Was ist das wertvollste eines Menschen und warum?

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Da gibt es sehr viele subjektive Meinungen. Daher formuliere ich die Frage mal um: Was ist das wirklich Wichtigste?

Zunächst ist alles, was für das eigene Leben notwendig ist, wichtiger als andere Dinge. So ist Luft wichtiger als ein Auto, denn ohne Luft würden wir sehr bald auch kein Auto mehr brauchen.

Aber das eigene Leben ist ja Teil von einem größeren Ökosystem, die eigene Zeit nur ein Teil der ganzen Zeit. Wir können nicht ohne die Natur leben, die Bäume usw.

Das wirklich Wichtigste ist für jedes Lebewesen (egal welches) also alles Leben zusammen, die ganze Natur, da sein Leben ein Teil davon ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesundheit! Steht über alles und jedem. Auch wenn du ne große Familie und viele Freunde hast, solange du bspw. an einer schlimmen Krankheit leidest geht es dir dennoch schlecht ..da kann einem die Familie auch nicht heilen (nicht falsch verstehen, Familie/Freunde etc. sind natürlich auch wichtig im Leben).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sein eigener freier Wille, aus meiner Sicht zumindest. Warum? Weil das für mich den Menschen ausmacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das muss jeder für sich entscheiden. Für manche bestimmt die Familie, für andere vllt. Geld oder Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wertvollste ist der Charakter. Glück in allen Situationen zu sehen. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Robert7194 08.01.2016, 20:45

wenn das mal so einfach wäre :)

0
Laetaa 08.01.2016, 22:42

unsere Gedanken erschaffen das Glück oder das Gegenteil :)

0

Biologisch gesehen Eizellen und Samenzellen, denn diese garantieren die nächste Generation.

Ethisch gesehen, das Gewissen

Menschlich gesehen, das Mitleid

Beziehungstechnisch gesehen, Liebe und Verständnis

Religiös gesehen, der Glaube

Evolutionstechnisch gesehen, den Drang sich zu verbessern

etc.etc. die Liste ist lang

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Erde denn ohne sie könnte er nicht existieren, die Gesundheit denn ohne sie kann er sein Leben nicht leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

G e s u n d h e i t☜♡☞ist das Wichtigste; denn, was kann man schon Gutes wie Friedvolles beitragen/leisten...mit einem vergifteten Hirn und einem Herzen kälter als Eis. Das Leben wäre vermutlich unkomplizierter, und weniger wären krank, ohne den Wahnsinn weltweit. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sein wert für andere menschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine optimistische Grundhaltung und Empathie!

Alles sonstige von wirklicher Wichtigkeit, Liebe, Gewissen, Glück (was wiederum auch auf die Gesundheit ausstrahlt) ergibt sich IMHO nicht zuletzt daraus.

Bei einer depressiven Veranlagung zieht einen die Empathie allerdings ggf. nur noch mehr runter (weil man ggf. nur das Elend der Welt sieht, und es sich zu nahe kommen lässt). :-(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast deine Frage schon selber beantwortet^^ Ich denke das wertvollste eines Menschen ist das Leben bzw die Lebenszeit...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Leben

denn wenn er nicht leben würde, wär ihm nichts wichtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sein Verstand. Aber nur, wenn er ihn auch gebraucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein ehrliches lachen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Zuhause und Nahrungsmittel würde ich mal sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe. Weil Liebe das ist, was den Dingen erst Wert verleiht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kajjo 29.06.2016, 23:30

Und wer gerade niemanden liebt, ist nichts wert? Oder verpasst den Wert? Ist das dein Ernst? Das wäre sehr, sehr vielen Menschen gegenüber ganz schön herablassend.

Liebe ist nicht alles. Sie ist ein tolles Gefühl, aber diese Überhöhung ist wirklich absurd.

0
YukiHatori 30.06.2016, 15:44

Nein, wenn man etwas liebt, dann steigt der Wert dieser Sache ungemein. Versteh die Aussage zuerst richtig und dann mecker rum.

0

Jedem Menschen ist etwas anderes wichtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesundheit ... man kann unendlich Zeit haben, wenn man krank ist, bringt es nichts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?