Was ist das wenn meine zunge sich schālt und weiss ist ist das schlimm was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erst mal mehrmals täglich beim Zähneputzen die Zunge immer mitputzen:

http://www.tepe.com/de/produkte/zungenreiniger/

Wenn das allein nicht hilft, in der Apotheke was besorgen. Ist möglicherweise ein Hefepilz. Da träufelst du dir so ein Zeug auf die Zunge und musst das ein paar Minuten im Mund behalten. Dann ist das nach ein paar Tagen weg.

Klingt nach Pilz, geh bitte zum Arzt.

Nataschaz1 05.10.2016, 23:03

Besch der secher wa seit de atzt echt?

0

Ich habe auch dauernd eine weisse Zunge, kann machen, was ich will, ist aber kein Pilz. Ich fahre immer mit der feuchten Zahnbürste drüber, dass es besser wird.

Wenn Dich das ganze belastet, würde ich einfach mal einen Arzt zur Kontrolle aufsuchen.

Mach Dir keine Sorgen, das wird schon wieder. Ich habe 40 Jahre damit gelebt ;-)



Was möchtest Du wissen?