was ist das wenn man vom schlafen aufwacht und sich nicht bewegen kann?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hast du wohl ne Schlaflähmung gehabt. Ist garnicht so selten. Guck mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Bewegungsunf%C3%A4higkeit_im_Schlaf

3

Sehr guter link!!!

0
10

THX =). Da ich mich schon seit langem mit luzidträumen beschäftige, habe ich hiermit die möglichkeit das besser herbeizuführen. Evtl. kommt dieser zustand sogar davon, weil ich jedem Abend schon seit einem hlben jahr die Realitätschecks vorm Schlafen gehen mache. Nun, mir ist ein stein vom herzen gefallen!!!

0
32
@aeg2682

Das freut mich, dann gute Nacht und vor Allem: schöne Träume! LG

0

mir ist das auch schon des öfteren passiert und kann nur darüber meine eigenen Erfahrungen weitergeben, bisher dachte ich, dass ich der einzige wäre dem so etwas passiert, ich habe mit Freunden und Verwandten darüber gesprochen, einer konnte mir antworten, denn er Ihm ist auch passiert. Es scheint eine Kraft zu sein die von Außen versucht Kontrolle über den Körper zu erlangen, wie gesagt dasist meine Überzeugung. Wenn es geschieht, reisst es mich aus dem Schlaff und kann außer meinen Pupillen nichts bewegen, man ist wie Lam gelegt und es lasstet eine große Kraft auf mich, und man ist MACHTLOS dagegen, wirklich Machtlos. Ich wehre mich nicht dagegen, was ja sowieso nicht möglich ist, doch wenn man ruhig bleibt geht es nach paar Sekunden wieder weck und diese "paar Sekunden" kommen da einen wie eine Ewigkeit vor. Also Schreien kann man auch nicht, es kommt kein Ton dabei raus. Die Dauer dieses Phänomens beträgt ca. 15 Sekunden und dannach fühle ich mich sowie, als hätte mich das Universum berührt und fühle mich sehr stark und das löst jede Angst auf. Das ist eine göttliche Gabe Leute. Soll sich doch einer davon Loss reisen ! unmöglich ! den das ist eine übernatürliche Kraft. Lernt damit zu leben..mein persönlicher Tipp an euch. Wenn auch die Rechtschreibung und die Grammatik nicht stimmen sollten, ist es auch kein Wunder, weil ich kein Deutscher bin ;D ... es kommt eh mehr auf dem Inhalt.

Das ist ein geist, der von deinem Körper besitz ergreift(ICH Weiss jetzt kommen komentare ohne ende). Im Ernst. Zumindest heißt es so... Aber keine Angst, kann nix passieren. Manchmal kriegst du auch kaum die Augen auf, obwohl du wach bist. Kannst versuchen was du willst, kannst dich nicht bewegen.Ich habs auch mal erlebt. FURCHTBAR!

1

genau das selbe habe ich auch ich kan nicht mal die augen öffnen oder anders rum ich werd wach sehe meinen ganzen köper doch kan mich nicht bewegen und innerlich dieses gefühl ist so schrecklich man will sich bewegen doch nichts geht mehr man muss mit aller kraft da gegen reagieren und ich fange an zu zucken was ist das nur es kommt aufjedenfall vom kopf herr ich merke das direkt es ist wie eine klemme in mir und es passiert bei mir nachts öffters hintereinander es ist schon quelend nciht mehr zu schlafen mcih hat mal bei dieser komischen situation irgendawas gegen meine unteren beide angetippt als ob jemand mit beiden hÄnden an meinen unterenfüßen angestubs hätte und dieses komische gefühl es ist etwas übernatürliches das weiß ich auch ich spüre es den es will manchmal nciht loss lassen ich kan nciht mehr atmen nciht bewegen ncihts geht mehr als ob der köper sich ausschalten will was ist das ist meine frage hier

0

Luzides träumen funktioniert nach ca 4 Jahren immernoch nicht?

Heyho, ich habe Mal wieder eine ziemlich komplizierte Frage :D

Wie der Titel schon beschreibt Versuche ich seit ca. 4 Jahren luzides zu träumen, komplett ohne Erfolge.

Ich habe Traumtagebücher geführt, reality Checks gemacht, habe versucht mich an meine Träume bis ins Detail zu erinnern sowie diverse Techniken getestet. ( WILD, DILD etc. habe auch versucht diese etwas zu ändern, auch ohne Erfolg)

Desweiteren habe ich mich sehr viel mit dem Thema beschäftigt, schlafparalyse, hypnagoge Bilder etc. kenne ich also alles schon ^^

Ich verstehe nicht wieso es einfach nicht klappt und möchte euch um Rat fragen... Welche techniken übt ihr aus? Wieso klappt es bei mir nicht? Habt ihr Tipps für mich was ich probieren sollte?

Freue mich über jede Antwort :D Will unbedingt luzid träumen :p

MfG Ken~

...zur Frage

Traumwelt immer gleich?

Hallo. Kurz zu mir: weiblich, 18 Jahre.. Also um es kurz zu halten, ich träume seit Februar jede Nacht vom selben Ort bzw der selben Stadt. Ich brach mir zudem Zeitpunkt mein Bein, was mich 3 Monate flachlegte. Sie ähnelt meiner in der ich lebe, aber ist grundliegend anders. Anfangs war sie mir fremd, ich fühlte mich unwohl. Aber 9 Monate später, kenne ich dort jeden Ort, jede Haltestelle und mein anderes Haus in und auswendig. Ich träume wirklich so viel dass ich die einzelnen aktionen kaum beschreiben kann. Es ist wie wenn man einem Film sieht in dem einfach richtig viel passiert. Es passiert jede Nacht was anderes. Wie im echten Alltag. Meine Familie, Freunde und bekannte oder Menschen die sich mein Kopf ausdachte sind dort. Ich fand Träume schon immer wie Filme, weswegen ich seitdem ich 10 war keine Alpträume mehr habe da ich es interessant fand. Irgendwie lässt mich diese welt nicht los. Andere träumen doch auch nicht so krank detailliert und jede Nacht endlose Stories. Ich habe auch langsam etwas Angst dass ich igendwann nicht mehr so träume, da es mir so gefällt. Kann mir irgendjemand was dazu sagen, oder geht es jemandem vielleicht genau so? Danke für die Antworten schonmal! :)

Ps wegen meinem Namen: Ich konsumiere nur Marihuana, kein Alkohol, keine Chemie. Und das schon seit 4 Jahren. Im Internet heißt es immer dass man durch THC weniger oder gar nicht träumt, das spielt bei mir jedoch keine Rolle wie ich gemerkt habe.

...zur Frage

Kann die Magensäure so hoch steigen dass man erstickt?

Hi! Ich hab grad solche panik! Hab das eben schonmal gegooglet und gelesen dass sowas geht! Und es heisst Aspiration. Ich hab solche angst davor. Ich hab seit heutemorgen sodbrennen. So ein kloß im hals und brennen. Es klingte etwas ab vorhin doch nun in wieder dieses kloßgefühl da!!!! Und eben musste ich plötzlich husten weil ich mich verschluckte an dieser säure. Kann es noch schlimmer werden? Ich hab solche angst was kann ich denn tun dass diese sch magensäure sich auflöst!!!!!!! :(((

...zur Frage

Starkes Rückenstechen!

Ich habe Gestern Mittag zuhause gekocht und plötzlich hab ich n stechen in meinem Rücken bekommen. Zur Sicherheit habe ich gleich den Ofen ausgeschaltet weil ich das schon öfter jetzt hatte. Das stechen wurde immer schlimmer und plötzlich konnte ich nicht mehr stehen ich schleppte mich mit größter mühe noch aufs Bett und ab dann konnte ich nicht mehr aufstehen und mich eig. kaum mehr bewegen. Ich hatte das schon öfter aber noch nie so schlimm wie Gestern...Ich hab heute immer noch ein stechen im Rücken und muss grade vorsichtig aufstehen und laufen...Naja muss auch bald in die Arbeit. Weiß jemand von euch woran das liegt oder was ich dagegen machen kann ?

...zur Frage

1.woher kommen träume? 2.warum träumen wir überhaupt?

3.wieso sieht man in seinen träumen menschen die man so noch nie gesehen hat oder kennt??? und warum träumt man manche sachen sehr oft, habe oft ein und den selben traum...kann ihn aber nicht so richtig einordnen, es geht immer um mein heimatort...in dem ich leider seit 5,5jahren nicht mehr wohne,wegen arbeit umziehen müssen...und dieser ort ist verbunden mit krieg,feuer...voll ätzend und beängstigend! kann man träume selbst irgendwie deuten??? woher,warum,wieso............kennt sich jemand mit sowas aus??? Danke euch!!! LG

...zur Frage

Träume erzählen?

Erzählt doch einfach mal die Träume, an die ihr euch noch erinnern könnt. Ich lieeebe es, Träume von anderen erzählt zu bekommen ( Vor allem lustige oder bizzare Träume). Bitte möglichst viele Antworten !!! :))

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?