Was ist das wenn ich mein Kopf runter beuge tut es im Nacken weh und wenn ich lange stehe und dann hinlege tut es mega im Rücken weh was ist das?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo mellispielt, 

Machst du regelmäßig Sport? Es könnte sein, dass deine Muskulatur im Nacken- und Rückenbereich nicht genug ausgeprägt ist. 

Auch durch langes Sitzen am Schreibtisch/ und durch das nicht ergonomische Sitzen kann es zu Verspannungen in diesen Bereichen führen. 

Versuche gezielt Übungen für den Rücken und die Nackenmuskulatur zu machen. Dadurch wirst du wahrscheinlich weniger Probleme haben. 

Viele Grüße 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verspannte Rückenmuskulatur.

Du solltest deine Muskulatur im Rücken trainieren...ich kenne das, nach 3 Wochen regelmässigen Rückentraining sind meine Rückenschmerzen weg...allerdings muss man das beibehalten, Muskeln verkümmern untrainiert recht schnell.

Ausserdem wirst du merken, das sich deine Haltung verbessert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich vermute mal das deine Muskulatur am rücken und vielleicht auch Nacken verspannt ist. Hol dir beim doc eine Massage und dann wird das wieder gut:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was das ist erfährst Du beim Arzt - nachdem er Dich untersucht hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?