Was ist das wenn ich mein Kopf runter beuge tut es im Nacken weh und wenn ich lange stehe und dann hinlege tut es mega im Rücken weh was ist das?

4 Antworten

Hallo mellispielt, 

Machst du regelmäßig Sport? Es könnte sein, dass deine Muskulatur im Nacken- und Rückenbereich nicht genug ausgeprägt ist. 

Auch durch langes Sitzen am Schreibtisch/ und durch das nicht ergonomische Sitzen kann es zu Verspannungen in diesen Bereichen führen. 

Versuche gezielt Übungen für den Rücken und die Nackenmuskulatur zu machen. Dadurch wirst du wahrscheinlich weniger Probleme haben. 

Viele Grüße 

Verspannte Rückenmuskulatur.

Du solltest deine Muskulatur im Rücken trainieren...ich kenne das, nach 3 Wochen regelmässigen Rückentraining sind meine Rückenschmerzen weg...allerdings muss man das beibehalten, Muskeln verkümmern untrainiert recht schnell.

Ausserdem wirst du merken, das sich deine Haltung verbessert.

Ich vermute mal das deine Muskulatur am rücken und vielleicht auch Nacken verspannt ist. Hol dir beim doc eine Massage und dann wird das wieder gut:-)

Rücken (Rechts unten) tut höllisch weh wenn ich mich beuge oder anziehe

So geht das schon seit Tagen. Mein Rechte seite (vom Rücken aus) tut weh. Was könnte es sein? (Also nur wenn ich eine Aktivitaet mache.

...zur Frage

Immer Wenn Ich Mein Kopf Nach Unten beuge tut meine Brust weh

Immer Wenn Ich Mein Kopf Nach Unten beuge tut meine Brust weh (M) Was kann ich dagegen tun wer kennt tipss Bitte nix Mit artz :D

...zur Frage

Rücken, Nacken und Schulter tuen weh, knacken usw

Hallo, ich habe seit einigen Jahren schon das Problem das mein Rücken, Nacken und Schultern oft weh tun. Der Nacken knackt beim nach rechts oder links bewegen. Die Schultern knacken extrem laut beim kreisen und der Rücken tut auch oft weh. Ich war damals schon beim Arzt aber das sollte mit Übungen weggehen. Davon habe ich nur noch nichts gemerkt. Ich dachte erst es würde von meiner Tasche kommen, aber da es auch in den Ferien usw weh tut, weiß ich nicht. Bin übrings 16.;) Weiß zufällig jmd was das sein kann? Danke schonmal (:

...zur Frage

Sollte ich zum Arzt nach diesem Sturz (Rücken und Kopf)?

Also ich bin hingefallen rückwärts und mit rücken und Kopf auf beton geknallt. Jetzt tut mein Steißbein extrem weh und ich hab teils stechende Kopfschmerzen. Soll ich zum Arzt ?

...zur Frage

Nacken knacken schmerzhaft?

Hallo ich habe ein unangenehmes Gefühl im Nacken und wenn ich meinen Kopf zur Seite lege tut es etwas weh, muss ich meinen Kopf knacken? Ich hab versucht ihn zu knacken aber schon eine leichte Bewegung in die Richtung tut weh, gibt es noch andere Möglichkeiten ? Und wenn nein wie knacke ich ihn dass es nicht schmerzt

...zur Frage

Schmerzen seidt Wochen beim Kopf drehen nach links vom Nacken bis zum Rücken runter was kann das nur sein?

MRT von der hws wurde schon gemacht alles in Ordnung weiß nicht mehr weiter, Massagen hatte ich auch schon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?