Was kann ich gegen starkes Ziehen in der Wade und im Fuß tun?

2 Antworten

Probiers mal mit Gemütlichkeit - oder Magnesium Granulat aus der Apotheke.

Magnesium ist sicherlich gut, zudem würde ich Dehnübungen empfehlen.

Tipps gegen den Schmerz? (Prellung oder schlimmer?)

Hi, ich wurde heute beim reiten von einem Pferd gegen die Wade getreten. Ich habe die Wade für einen kurzen Moment nicht gespürt und konnte ca. 10 Minuten danach garnicht auftreten. Danach bin ich nochmal hoch aufs Pferd das ging auch unter Schmerzen. Im Moment tut es beim laufen weh aber auch wenn ich das Bein nicht belaste. Da der Tritt ja außen (also der Außenseite der Wade) kam vermute ich dort eine Muskelzerrung (oder doch ein Faserriss?). Wenn ich meinen Fuß nach innen drehe tut es mäßig weh, wenn ich den Fuß dann allerdings noch etwas nach oben strecke zieht es sehr schmerzhaft durch meine ganze Wade. Die Wade ist (logischerweise) blau und auch dick. Nun meine Frage(n): Könnten meine Vermutungen hinkommen? Habt ihr Tipps wie ich damit umgehen kann? (Gekühlt habe ich schon) Wie lange kann ich damit rechnen Schmerzen zu haben, bzw. Wie lange dauert die Heilung ? Lg

...zur Frage

Wie kommt es zu einem Krampf? Im Fuß, Bein usw.? Interessiert mich sehr!

Wie kommt es eigentlich zu einem Krampf im Fuß, Bein usw. ? Hab in der Nacht auf einmal einen total schlimmen Krampf in der Wade gehabt. Der war echt heftig. Hätte am liebsten los geschrien! Ich hab jetzt noch so ein leichtes "ziehen" in der Wade wie als hätte ich Muskelkater, wenn ich die Wade halt anspanne. Wenn ich drauf rumdrücke fühlt sich das auch an wie ein blauer Fleck. Jetzt frag ich mich wie so ein Krampf eigentlich entsteht? Was löst den Krampf aus? Und warum hab ich noch so ein ziehen in der Wade wenn ich die anspanne und warum fühlt sich das an wie ein blauer Fleck wenn ich drauf rumdrücke?

...zur Frage

Beschwerden in der Wade bis zum Fuß (ziehen brennen stechen)?

Hallo

Seit langem Quälen mich schmerzen im Unterschenkel Links.

Ich hatte erstmal Beschwerden in der Wade links ein ziehen und stechen mittlerweile empfinde ich es auch in meinen Fuß.

Ich bemerke ein Stechendes brennen in meinem Fuß auch ab und an in der Wade oder entlang der Sehne außen der Oberschenkel brennt nachinnen auch manchmal oder ich bekomme Stiche so Empfinde ich dies alles.....

aber die Wade schmerzt dauerhaft immer zieht es und das Brennen nimmt immer mehr zu

Kann mir jemand Bitte Vorschläge geben oder vielleicht sagen was das sein könnte? den ich Rechne immer mit dem schlimmsten.....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?