Was ist das "Weiße" im Geflügelfleisch?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

ja, wenn es weiße "Stränge" sind, dann sind es Sehnen, wenn es diese dünne weiße Haut über dem Fleisch ist, dann sind das die Faszien, das heißt, das Gewebe, das die Muskeln zusammen hält.

https://de.wikipedia.org/wiki/Faszie

LG Mata

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ickebinshallo
14.06.2016, 09:41

Weißt du zufällig auch, ob die den Nährwert des Fleisches verändern? Sollte man das besser wegschneiden oder mitessen? Ist das gesund?

0

Das sind die Sehnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ja das werden die Sehnen sein. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muskelfaszien oder eben sehnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ickebinshallo
14.06.2016, 09:42

Weißt du zufällig auch, ob die den Nährwert des Fleisches verändern? Sollte man das besser wegschneiden oder mitessen? Ist das gesund?

0
Kommentar von AppleTea
14.06.2016, 10:05

Nein das weiß ich leider nicht. Habe das nur in meiner Ausbildung gelernt, aber da ging es nun mal nicht um den Nährwert von Menschenfleisch :')

0

Was möchtest Du wissen?