Was ist das Weisse auf der Salamihaut?

2 Antworten

Die Haut der Salami hat einen natürlichen Schimmelbelag. Gib mal Salami bei Wiki ein, und Du wirst nähere Erklärungen dort finden.

Hoffe der Schimmel ist geniessbar?!!

0
@Wuckel

Ja, ist er - genau so genießbar wie der "Pelz" vom Camembert.

0

Das ist Edelschimmel der der Wurst auch ein Spezielles Aroma Gibt und voll genießbar ist,und sogar lecker schmeckt.

LG Sikas

Warum Edelschimmel auf Kunstdarm?

Ich habe mir eine Salami gekauft, welche von diesem weißen "Edelschimmel" ummantelt ist. Schon oft habe ich mir Salami-Snacks gekauft, welche mit diesem Schimmel sehr gut schmeckten. Nun musste ich feststellen, dass man bei dieser größeren Salami den Darm nicht essen darf. Super, nach dem Schälen ist es dann eine ganz gewöhnliche Salami. Kann mir mal jemand erklären, was Edelschimmel auf einem ungenießbaren Darm zu suchen hat? Vielen Dank, ich finde dazu nichts im Netz.

...zur Frage

französischer käse..camembert?

ich habe noch nie camembert gegessen und hab letztens gekauft um zu probieren wie es schmeckt.. meine frage; isst man diese weiße haut mit oder wie ist es? es ist umständlich die weiße haut zu entfernen ..wie macht ihr das?ansonsten schmeckt es ganz gut..danke

...zur Frage

Was ist das weisse "Zeug" an einer Salami?

Habe heute Salamischeiben gekauft und die Restscheiben erhalten. Die Reststücke haben weiße Streifen; sind diese zum Verzehr geeignet ?

...zur Frage

weiße punkte in der salami:)

Was sind eigentlich die weißen Punkte in der Salami????? Fett???? Oder was???

...zur Frage

Was wird passieren, wenn ich aus Versehen die bedruckte Wursthülle von Salami gegessen habe?

Ich bin ein Ausländer und esse zum ersten Mal Salami mit der weißen Wursthülle,anschließend habe ich auf der Verpackung lesen, dass die weiße Hülle nicht essbar ist, kann jemand mir sagen, was passieren wird?? Ich habe Angst.

...zur Frage

Haut heller. Wie?

Wie wird die Haut heller? Gibt es Hausmittel die WIRKLICH helfen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?