Was ist das viermächte abkommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles klar?

DDR, BRD, Berlin, Mauer, Transitstrecken - (Geschichte, viermächteabkommen)

Danke! Ich war auch beeindruckt von diesem Bild.

0

also nur um sicher zu gehen, heißt es das der westen jetzt zur brd gehört? :D

0
@FelixLingelbach

also nur um sicher zu gehen, heißt es das der westen jetzt zur brd gehört?

Es heißt, dass die Bundesrepublik 1949 aus den drei westlichen Besatzungszonen entstanden ist, während aus der sowjetischen Besatzungszone die DDR entstand. Berlin gehörte offiziell zu keinem der beiden Staaten und war in vier Sektoren aufgeteilt.

0