Was ist das Unterschied zwischen Adverbiale und Adverb in Deutsch?

1 Antwort

Ausbildung als Altenpfleger fur eine Ausländer?

Hallo Leute,

Ich komme aus Bosnia und Herzegowina. Ich bin 20 Jahre alt. In meinem Heimatland habe ich allgemeinen Gimnasium erfolgreich beendet. Situation in Bosnia ist sehr schwierig also entscheide ich mich fur ein Ausbildung als Altenpfleger in Deutschland. Meine Frage ist uber Ausbildung, uber Schule. Ist es schwer fur einer Auslander Ausbildung zu machen, besonders weil meine Deutschkenntnisse nicht am besten ist. Ich habe B2 Deutsch Niveau Zertifikat aber ich mache mir Sorgen uber Schule und Prüfungen. Ich weiss, dass man viel lernen muss. Ich habe viele Lust und Motivation Ich habe schon ein Schul- und Arbeitsplatz in Deutschland. Ausbildung wird im September 2016 beginnen. Ich war schon auf Vorstellungsgesprachs und es war sehr gut. Wie schwierig die Schule ist? Wie viel kann ich mit diese Deutschkenntnise schaffen?

Ich bin sicher, dass diese Text viele Grammatik Fehlern hat.Ich entschuldige mich im Voraus.

Danke

...zur Frage

Deutsch, Grammatik, was ist der Unterschied zwischen Nebensätze bestimmen , und Adverbialsätze finden und bestimmen?

Hallo, wir schreiben am Mittwoch Deutsch, und unsere Lehrerin hat uns mögliche Aufgabenstellungen gegeben! Bei dem einen steht Nebensätze bestimmen, beim anderen Arbeitsauftrag Adverbialsätze finden und bestimmen! Was ist da jetzt der Unterschied? Bei den Adverbialsätzen muss ich ja Temporalsatz und so bestimmen, aber was bei den Nebensätzen? Einfach aus dem Text Haupt und Nebensätze sortieren, und die Nebensätze bestimmen (d.h. sie unterstreichen, oder markieren?) Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten, ich hab zwar ne Vermutung( diese oben) weiß aber nicht ob die richtig ist! LG

...zur Frage

Satzglieder bestimmen? (schwierige Beispiele, Test)

Hallo meine Lieben, wir haben morgen eine Prüfung zum Thema "Satzglieder" in deutsch. Ich hatte zwar das Gefühl, das ganze einigermassen gut zu beherrschen, allerdings habe ich ein paar Beispiele gefunden, die mir Probleme bereiten:

  • "... sagte der Mann ZU IHM." Also, "zu ihm" kann kein Präpositionalobjekt sein, weil die Präposition "zu" ja nicht zwingend am verb "sagen" klebt. Allerdings ist es auch kein Dativobjekt, weil es ja doch eine Präpsoiton dabei hat und ich nicht fragen darf: "Zu wem sagt der Mann...?" Wie eine Adverbiale kommt es mir auch nicht vor. Hab ich gerade das totale Blackout, oder was soll das sonst sein?

  • "... IMMER WIEDER sagte er..." Hier kommt mir sowohl die Adverbiale der Zeit als auch die Adverbiale des Umstands plausibel vor. Hat irgendwer die Lösung und einen Tipp, wie ich in der Prüfung mit ähnlichen Beispielen umgehen kann?

  • "... fühlte sich ein bisschen GESCHMEICHELT." Da könnte man das als Prädikat sehen (sich geschmeichelt fühlen) oder aber als Adverbiale der Art und Weise (Wie fühlt es sich? Ein bisschen geschmeichelt.) Dieser Satzstellung begegnet man ja häufiger. Wie steht da die Lage? ;)

  • "... das musste SICHER stimmen..." Adverbiale der Art und Weise? Oder was?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!! (Wenn auch nur für einen Teil der Beispiele, wo ihr Bescheid wisst...)

Danke und liebe Grüsse, Wolke

...zur Frage

Deutsch satzteile

Ich muss meine deutscharbeit verbessern. Leider bin ich an einer Aufgabe hängen geblieben und komme nicht mehr weiter. Undzwar soll ich alle satzteile des folgenden Satzes bestimmen: Die Fahrt durch die herrlichen oberrheinische Tiefebene wurde für ihn zu einem unvergesslichen Erlebnis. -Subjekt -Prädikat -Objekt -adverbiale Bestimmung -Attribut Stehen zur Auswahl. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. MfG mervoo

...zur Frage

Unterschied zwischen an/am und in/im?

Hiiiiiiii, ich lerne grad Deutsch und wollte fragen was genau der Unterschied ist zwischen z.B. an der Mühle und in der Mühle.

Dankeee! :-)

...zur Frage

Abgangszeugnis zukunft?

Hallo, ich bin vor 3 jahre nach deutschland gekommen, ich war in eine beruf schule nur fur deutsch zu lernen, in ende hab ich eine abgangszeugnis bekommen, aber ich hatte nie matematik, englisch, ich hatte nur deutsch, wie ist das moglich? ist sowas schlimm, zu beispiel kann eine firma sowas raus finden? ich will dieses jahr wieder deutsch studieren, und danach weiter bilden..

entschuldigung fur meine deutsch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?