was ist das unterschied eiweiß und Proteinen

3 Antworten

Hallo! Kennst Du den Unterschied zwischen Friseur und Coiffeur? 10 Euro.

Protein ist = Eiweiß, hört sich aber wissenschaftlich besser an und verkauft sich daher besser. Die Werbung arbeitet mit unendlichen Tricks - es gibt noch viele. Da wird dann z. B. von einer "anabolen Wirkung" gesprochen und der Anfänger meint er hat ein risikofreies erlaubtes Mittel mit der gleichen Wirkung wie Anabolika.

Die Blauäugigkeit mit der Anfänger oft Supplemente nehmen erinnert mich an folgendes: :

Werbung!! Hier noch eine kurze , wahre Geschichte. Vor Jahren haben sich mal viele kleine Kinder ein bestimmtes Tampon zu Weihnachten gewünscht - ohne zu wissen was ein Tampon wirklich ist. warum? Nun in der Werbung hörte man täglich dass man damit Schwimmen und Reiten kann. Sind wir Kinder?

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Es gibt da keinen Unterschied.Ist beides das Gleiche.Eiweiße oder Proteine sind die Bausteine des Lebens.

eiweiss = protein

Protein riegel direkt nach dem training

Bringt ein protein riegel direkt nach dem training was ? Ich habe gehört man soll erst seinen kohlehydrat speicher aufladen also was essen und dann erst einen shake oder sonst was mit viel proteinen also eiweiß essen

...zur Frage

Muskeln allein durch Proteine/Eiweiß

Hallo,

Proteine/Eiweiß unterstützen ja den Aufbau von Muskeln.

Bekommt man allein davon schon Muskeln, Proteine zu essen, oder kann man Muskeln nach dem einnehmen von Proteinen beim trainieren besser aufbauen?

...zur Frage

Eiweiß brot bei einer Low-carb diät?

Hey leute ich wollte euch mal fragen (unter den experten) ob man 2 Scheiben Eiweiß Brot am tag bei einer Lowcarb Diät essen kann/darf. PS:ich führe die low-carb diät schon seit ungefähr 1 1/2 monate durch und sie bringt ziemlich viel für mich gilt das motto lowcarb unter 5 Kohlydrathe pro 100g

...zur Frage

Kann man an den Proteinen von Fleisch oder Fisch sterben?

Hey Leute, ich weiß jetzt, dass Eiweißshakes nicht schädlich für den Körper sind, wenn man es nicht übertreibt und wirklich nur so viele Proteine zu sich nimmt wie man auch braucht (0,8g - 1g Eiweiß/1kg Körpergewicht). Wenn man es übertreibt, werden die überflüssigen Proteine in Fettzellen abgelagert, was die Nieren schädigt. So habe ich es jedenfalls verstanden. Jetzt habe ich folgende, vielleicht etwas unsinnige Frage:

Wäre der Proteinüberschuss von Fleisch oder Fisch genauso schädlich wie der eines Proteinshakes?

...zur Frage

Wie kann ich die biologische Wertigkeit von pflanzlichen Proteinen (Soja, Tofu, Saitan) erhöhen, dass es besser verarbeitet werden kann?

Hallo, ich bin Sportler und bin dabei, von Fleisch auf vegetarische Produkte umzusteigen.

Ich habe allerdings gehört, dass der Körper das Protein aus Soja, Tofu und Saitan nicht so gut verarbeiten kann, bzw. dass die biologische Wertigkeit nicht so hoch ist wie im Fleisch...

Allerdings weiss ich, dass man die biologische Wertigkeit von Nahrungsmitteln erhöhen kann, wenn man es mit entsprechenden Gegenspielern kombiniert.

Wer kann mir hierzu mehr sagen, was ich Soja, Tofu und Saitan zufügen muss, damit ich auch hier eine bilogisch hochwertige Proteinquelle erhalte ?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Enzymen und Proteinen?

In Biologie behandeln wir momentan dieses Thema jedoch verstehe ich immer noch nicht ganz was der Unterschied zwischen enzymen und Proteinen ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?