Was ist das unter der Brust?

...komplette Frage anzeigen Was ist das?  - (Medizin, Haut, Gesundheit und Medizin)

5 Antworten

Für mein Gefühl sieht das aus wie eine Nickelallergie, verursacht durch den BH-Bügel. Deine Freundin sollte mal einen Dermatologen aufsuchen und dies testen lassen!

Wenn das Cortison nicht hilft, dann dein Arzt bescheid sagen, vielleicht verschreibt er ein neues Medikament.

Hallo,

"Intertrigo" ist nur die medizinische Bezeichnung für eine wunde Stelle in einer Hautfalte, die durch Reibung und/oder Schwitzen entstanden ist. 

Deine Freundin hat eine "Intertrigo", ein Pilz ist aber häufig die Ursache dafür. 

Wenn die Therapie nicht anschlägt sollte sie erneut einen Hautarzt aufsuchen.

Ich würde nicht zu lange diese Creme (?) mit Cortison auftragen.

Vielleicht versucht sie es mal mit dieser Salbe:

https://www.multilind.de/produkte/produkt/multilind-heilsalbe-mit-nystatin-100-000-ie200-mg-pro-1-g-paste-zur-anwendung-auf-der-haut.html

Liebe Grüße 

Dann sollte sie noch einmal zu dem Arzt gehen und es ihm berichten

Sie muss wieder zum Arzt und sagen dass das nicht geholfen hat dann schaut er nochmal was es sein kann.

Was möchtest Du wissen?