Was ist das unter dem toten Meer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist in Jordanien nahe dem Südende des Toten Meeres. Zu sehen sind "Salzgärten", in die das salzreiche Wasser geleitet wird, um nach dessen Verdunstung die Salze (besonders interessant die Jod- und Bromsalze) zu gewinnen. Unter dem Toten Meer liegen Ablagerungen (in dieser Reihenfolge) von Halit, Selenit, Salzton, Calcit. Darunter die auch im Umfeld des Toten Meeres vorkommenden Sedimentgesteine (v.a. Kalkstein und Sandstein) des unteren Tertiär, der Kreidezeit und des Jura. Sie wurden dort tektonisch abgesenkt.

Meinst du die Quadrate? Salzgewinnung...dort sammeln sie das Salz...trocken legen...

Kaspisches Meer/bzw. Kaspische Zee

Verspeisen Ameisen auch ihre toten Artgenossen?

Ich beobachte oft, wie Ameisen tote Insekten ganz oder zerkleinern in ihre Nester schleppen. Habe aber noch nie gesehen, dass sie eine tote Ameise transportieren. Weiß jemand, ob Ameisen ihre tote Artgenossen verspeisen?

...zur Frage

Tootes meer, fische für das leben?

Woran ist das tote Meer gestorben? Es Leben ja noch Fische dort? Am vielem Salz? Wieso heisst es totes Meer?

...zur Frage

Haie :o

gibts im mittelmeer haie bzw. wale ? :o wenn ja in welchem land , oder im ganzen mittelmeer ? ;o & wie weit drausen sind die dann ? Gibts im toten meer haie ? weil es heißt ja eigentlich dass im toten meer keine fische & so sind :D

danke ;)

...zur Frage

Kann man im Toten Meer nicht untergehen?

...zur Frage

Mit Periode ins tote Meer?

Hallo zusammen,

Anfang nächster Woche fliege ich in den Urlaub nach Israel und ein Besuch am toten Meer ist unvermeidlich. Leider werde wird in dem zeitraum auch meine Periode einsetzen. Meint ihr ich könnte trotzdem baden gehen? :/

...zur Frage

Wie nennt man das/ ist das eine phobie?

Hallo. Ich hasse es im Meer zu baden. Auch im Freibad wo Fische im Wasser sind. Im mag es überhaupt nicht wenn mich im Wasser irgendetwas am Füßen berührt. Ich werde oft panisch wenn ich im Meer bin und bekomme einen Adrenalin Stoß & will so schnell wie möglich raus, wenn ich gegen meinen Willen im Meer bin und mich was am Fuß berührt & ich nicht aus dem Wasser kann, muss ich weinen. Ist das eine Phobie? Wenn ja, welche ? :0 ( Ps. Ich kann auch keine Fische Essen, ich finde die Dinger einfach widerlich ) oder auch auf dem Markt, wenn dort tote Fische liegen bekomme ich Gänsehaut. Normale lebende Fische im Aquarium, Sind wiederum ganz ok

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?