Was ist das ungesündeste Lebesmittel das es gibt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt keine ungesunden Lebensmittel in dem Sinne. Sonst wären es ja keine. Es kommt wie so oft einfach auf ein gesundes Maß an. So kann man z.B. auch Wasser in solchen Mengen zu sich nehmen, dass es tödlich wäre oder zumindest schlimme Schäden entstehen. Nun wird aber wohl kaum einer behaupten wollen, dass Wasser ein ungesundes Lebensmittel ist, im Gegenteil. Wenn, dann müsstest du evtl. bei irgendwelchen Zusatzstoffen das suchen anfangen. Nitrit ist z.B. ziemlich giftig in höheren Dosen, wird aber in sehr geringen Mengen bei der Wurst und Fleischfabrikation eingesetzt. Aber wenn man die nötigen Begrenzungen einhält ist wohl auch Nitrit bedenkenlos. Ist soweit ich weiß, z.B. auch in verschiedenen Mineralwässern natürlicherweise enthalten.

Es gibt keine ungesunden Lebensmittel!
Das Wort selbst sagt es doch; ein Mittel, das ich zum Leben brauche!

Deine Frage hätte lauten müssen:
Was ist das ungesündeste Nahrungsmittel das es gibt ???

Fast-Food denke ich mal.....

Was möchtest Du wissen?