Was ist das und wzu dient es ?

...komplette Frage anzeigen gesehen i Dahner Felsenland - (Garten, Natur, Baum)

3 Antworten

Hallo hans1956,

ich würde das für eine Lebendfalle halten, sei es für Marder, Fasen oder Kaninchen, auf alle Fälle solltest Du es dem zuständigen Förster melden, da sie wahrscheinlich illegal aufgestellt wurde!

Nachdem das Stahlseil aber bereits etwas im Baumstamm eingewachsen ist, steht das Teil schon länger dort!

MfG

Norina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist im Leben keine Falle. Keine Lebend- und auch keine Totschlagfalle.

Erstens hängt es über dem Boden, zweitens sehen Fallen anders aus, auch selbstgebaute. Dieses Teil gibt als Falle keinen Sinn.

Was ich vermute: Zum Bogenschießen im Wald:

Ein selbstgebauter Pfeilfang. Zielscheibe wird nur darauf befestigt.

Könnte aus diesem Material - Lamellen- sein:

https://www.google.de/search?q=zielscheibe+bogen+lamellen&biw=1031&bih=545&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwj9-da96cHOAhVCjywKHX9YDYcQ_AUIBigB

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte evtl. eine Falle sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?