Was ist das und woher kommt das genau?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja das hat viel mit esotherik zu tun. aber die leute die das betreiben (finde ich ) sind spinner:) naja Die Freimaurer sind eine nach den Idealen der Aufklärung ( Humanität, Toleranz, Brüderlichkeit) im 18. Jh. begründete geschlossene Männergesellschaft. Ihr Ziel ist die individuelle geistige Vervollkommnung unabhängig von der religiösen, ethnischen und politischen Herkunft des Einzelnen. Die Freimaurer berufen sich auf die mittelalterlichen Traditionen der Maurerzünfte. Sie wurden auch von esoterisch orientierten Strömungen des Christentums (Templer, Rosenkreuzer) beeinflußt. Die traditionelle katholische Kirche steht jedoch in kritischer Distanz zu den Freimaurern, da sie ihre sehr liberale Auffassung von Religiösität ablehnt."

Bla... die hat zuviele Dämpfe eingeatmet. Wenn sie nix mit dir zu tun haben will, dann musst du dich damit abfinden, aus welchen verqueren Gründen das auch immer sein mag.

Was Freimaurer sind, kann man googeln..... Ansonsten klingt das alles heftig überspannt..... Am besten machst Du Dich vom Acker. ...Wir leben im Jahr 2012. Lass' die in ihrem Quatsch allein weiter schmoren.

Ja, sie hat mich so oder so mal wieder abserviert :) Weil ich nicht ihr ganzes Theater mitmache, nicht nach dem unde rede und auch keine Kraft habe, ständig Bedürfnisse zu befriedigem. Ich bin auch ein mensch und brauch auch mal jmd. wo ich mal losheulen kann. Bin kein Roboter mehr :) Danke für die Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?