Was ist das und wie geht das weg (pickel am/im auge ?

das da😢 - (Augen, Pickel)

3 Antworten

Hab das Thema grade in der Berufsschule, Kann mir nicht vorstellen das es ein Gerstenkorn ist denn dann würdest du schmerzen haben und ein brennen. Ich glaube du hast ein Hagelkorn, das ist eine Verstopfung der meibomdrüsen. Sind schmerzlos und gehen auch wieder vorbei

Okii😅

Bei einem gerstenkorn müsstest du auch zum Arzt ( machen viele nicht) weil es eine eitrige Ansammlung ist durch Bakterien verursacht.

Ein kleines Gerstenkorn. Die bilden sich irgendwann selbst zurück.

Ich möchte nicht zum arzt😂

@EmilioLOVE

Musst Du auch nicht. Das sind kleine Eiteransammlungen, die sich nach 1-2 Tagen öffnen (ohne, dass Du etwas davon merkst) und gut ist. Lediglich wenn es sich entzündet kommst Du nicht an einem Arzt vorbei. Also Finger weg ;-) und abwarten. Gute Besserung.

Das könnte ein Gerstenkorn sein. Das muss behandelt werden,geh zum Arzt.