was ist das und für was ist das da?

 - (Computer, Technik)

5 Antworten

Das ist eine Netzteilplatine zur Spannungsversorgung. Manche Arduino haben sowas auch direkt auf dem Board. Aber diese hier ist zusätzlich, falls die Leistung des Arduino so nicht ausreicht um Zusatzhardware zu versorgen, oder eben einen Nano über Hohlstecker zu versorgen. Ein Nano hat z.B. nur eine MicroUSB-Schnittstelle.

Das linke Metallteil sieht so aus, als ob es für einen USB-Anschluss sein könnte: ausprobieren!

Möglicherweise dient dieses Teil dazu, externe Kommunikation zu ermöglichen.

Also ich habe nur einen Stromschlag bekommen

0

Zum Set gehört eine Dokumentation. Lies sie!

Hallo, erst einmal danke, dass Problem ist dass ich es nicht mehr finde und ich habe es bei Amazon mit dem Konto meines Vaters bestellt also kann ich nicht mehr darauf zugreifen

0
@linanil

Hat das Ding irgend eine Geräte- od. Seriennummer? Dann google mal danach.

0

Dankeschön!

0

Evt nen R-pi ? :D

Was wäre das denn genau?

0

Was möchtest Du wissen?