Was ist das typische Weihnachtsgetränk das an Weihnachtsmärkten an Erwachsene verkauft wird?

10 Antworten

Glühwein (mit Schuss), Eierpunsch (mit Sahne) und Apfelpunsch (mit Amaretto) und heiße Schokolade mit Schuss.

Wikipedia: "Glühwein ist ein alkoholhaltiges Heißgetränk, das in Mitteleuropa traditionell in der Adventszeit, häufig auf Weihnachtsmärkten, getrunken wird."

Glühwein, Punsch. :] Apfel-Punsch würde ich zusätzlich noch verkaufen, der Stand wird dann auch interessant für Leute, die kein Alkohol trinken wollen/dürfen.

Darf ein Busfahrer mir verweigern einzusteigen?

Heute bin ich halt wie üblich in den Bus eingestiegen und dann meinte der Busfahrer zu mir, dass ich aussteigen muss und ich habe ihn dann gefragt wieso? und er meinte nur ich darf kein Getränk in den Bus mitnehmen. Es was vorallendingen nur eine Caprisonne, die noch zu war. Ich hab ihn dann halt noch so gesagt, was wäre wenn ich nicht trinken würde und so und er meinte Ne gar keine Getränke sind erlaubt. Dann hab ich halt meine Caprisonne weggeschmissen und bin eingestiegen, weil der nächste Bus erst in einer Stunde kommen würde. Nach 15 Minuten waren wir im Stau, weil ein Auto und eine Straßenbahn zusammen eine Unfall gebaut haben und dann konnte wir halt nicht wegfahren. Aufjedenfall hat er dann das Radio für die Nachrichten angemacht und Cola getrunken. Jetzt frag ich mich nur warum ich meine Caprisonne nicht behalten darf aber er Cola trinken. Darf er das überhaupt?

...zur Frage

Kekse verkaufen wo?

Hi

Ich wollte mal fragen wo ich selber gemachte Kekse verkaufen kann.Ich und ein Freund haben schon sehr viele an Freunde verkauft, sie meinten, dass sie sehr gut schmeken. Jetzt wollten wir wissen wo man sie am besten verkaufen kann.

...zur Frage

Kann in den Niederlanden günstig Getränke,wie Cola,Fanta... in Dosen ohne Pfand zu zahlen kaufen?

Hi, werde an einem Straßenfest teilnehmen und will wissen, ob ich günstig an der Grenze zu Holland an Getränke drankomme?! Oder auch Bier, was wesentlich preiswerter verkauft wird als in Deutschland?! Freue mich für alle Tips und Tricks,wie ich günstig an Getränke drankomme.... Bedanke mich im voraus lg giova

...zur Frage

Verkauft ein Verein Getränke an seine Mitglieder müssen die Einnahmen dem Finanzamt gemeldet werden

Wir sind ein gemeinnütziger Bowlingverein und wollen beim Training an die Mitglieder Getränke verkaufen. Nur an Mitglieder, also nicht gewerblich. Müssen diese Einnahmen (geschätzt ca. 400€ im Jahr) beim Finanzamt versteuert werden oder kann das Geld unversteuert als Rücklage für Bahnreparaturen der Vereinskasse zugeführt werden? Vielen Dank

...zur Frage

Was sind typische alkoholische Mischgetränke?

Hey, ein Freund schmeißt am Samstag eine Party und wird 18 Jahre alt. Die Gäste sind alle ca. zwischen 16 und 20. Nun habe ich eine Frage bezüglich der Getränke , und zwar gibt es ja nicht nur Bier und Vodka auf Partys sondern auch Gemischtes wie Cola-Bier oder Radler. Ich meine aber keine Cocktails. Könnt ihr mir die typischen Mischgetränke mitteilen?

...zur Frage

Welche typischen Eigenschaften hat man als zweitgeborenes Kind?

Hallo Zusammen,

Es ist ja klar, dass oft die ältesten Geschwister die Verantwortung übernehmen und auch so als Erwachsene Menschen bleiben.

Welche wichtigen Eigenschaften verlieren dadurch die Zweitgeborenen eigentlich?

Gibt es da typische Charaktereigenschaften, die nur durch das "zweite sein", entstehen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?