was ist das strengste land auf der welt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In Singapur kann man Kaugummi nur in Apotheken kaufen. Das kauen oder aussprucken auf der Straße ist verboten und steht unter Strafe!

Ob es jetzt das strengste Lande ist, bezweifel ich. Zumal es ein sehr wichtiges und reiches Land ist. Gibt da bestimmt ganz viel Schlimmere.

Nordkorea dürfte zu diesen zählen!

MMn Nordkorea. Dort gibt es wahrscheinlich noch nicht mal Kaugummis.

Das ist in Singapur so. Aber davon abgesehen denke ich, dass vor allem in arabischen Ländern wie zum Beispiel Saudi-Arabien, Katar, usw. sehr strenge Regeln herrschen.

In Singapur wirst du tatsächlich bestraft, wenn du mit Kaugummi die Straßen verunreinigst, deine Haare als Mann zu lang sind etc.

Das strengste Land dürfte aber wohl Nordkorea sein.

Dann meinst du wohl Singapur.

Dazu zähllen kannst du (nach meiner Meinung) aber auch noch Japan, China, Saudi Arabien, Nord Korea, Eritea und den Iran.

Nienbaum 30.12.2016, 18:59

China, Japan,...???? Dann kannst Du getrost Deutschland aufführen. Soviel staatliche Bevormundung wie hier, gibt es nur selten auf der Welt.

0
heide2012 30.12.2016, 19:45
@Nienbaum

Liest sich, also ob du weder in China noch in Japan  gewesen wärest.

Die Medien  werden hier nicht so streng kontrolliert und  Zugang zum Internet hat hier auch jeder. In China ist das nicht so. Und dort sollte man kein Andersdenkender sein und zudem werden die Menschrechte verletzt.

Und auuch in Japan geht es recht streng zu, allerdings nicht gesetzlich und politisch.

0
Barney123 31.12.2016, 12:51
@Nienbaum

Hallo Nienbaum,

Ja, es gibt Dinge, die sind bei uns ganz genau geregelt. Und das ist sogar ganz gut so! Denn in unserem Land gibt es Leute, die scheren sich einen Dreck darum, was sie anrichten, solange sie nur Geld verdienen! Und dann ist es gut, denen sagen zu können:

Du hast gegen dieses und jenes Gesetz verstoßen und damit diesen und jenen Schaden angerichtet! Nund musst Du die Konsequenzen tragen!

Wenn Du in solchen Fällen kein Gesetz in der Hinterhand hast, dann machen die was sie wollen, und Menchenleben oder deren Gesundheit interessiert die nicht die Bohne!

Und aus genau diesem Grunde ist es gut, dass bei uns viele Dinge geregelt sind! Und erzähl mir icht, der Markt würde das regeln. Ich habe schon in Firmen gearbeitet, da verstehe ich überhaupt nicht, wie die überleben können. Und da bin ich mir ganz sicher, wenn da mal was passiert, dann ist es gut, dass es die entsprechenden Gesetze gibt. Die glauben nämlich, da stünden die drüber! Auf die Idee, ihre Fertigungsprozesse zu verbessern, neue billigere Fertigungsmethoden und entsprechende Entwicklungsmethoden einzusetzen, oder auch nur Verbesserungen, die irgendwann einmal ersonnen wurden, um etwas überhaupt erst zum Laufen zu bringen zu dokumentieren, kommen die nämlich gar nicht! Die machen immer und immer wieder die selben Fehler! Und um zu überleben, verstoßen sie halt mal so nebenbei gegen Gesetze. Sonst gehen ja Arbeitsplätze verloren!

würg

LG

1

Es gibt die unmöglichsten Gesetze auf der Welt.

Zu sagen, der oder der ist der strengste, ist Ansichtssache.

Googel mal nach kuriose Gesetze der USA, was alleine da so möglich ist in verschiedenen Bundesländern, der Hammer.

http://www.reisewut.com/usatips_kurioses.html


AnnaStark 30.12.2016, 18:54

In Thailand darf man nicht auf eine Banknote treten, wenn sie runterfällt. Ist Beleidigung des Königs und kann bis zur Haftstrafe geahndet werden.

Obs in der Realität gemacht wird, ???. Ich habs noch nicht ausprobiert.

1
Barney123 31.12.2016, 12:53
@AnnaStark

Hallo Anna Stark,

In der Türkeit hat jetzt der Chef einer Kantine gesagt, er würde Erdogan keinen Tee anbieten, wenn der vorbei käme. Ist jetzt auch im Gefängnis. Warum denn in die Ferne schweifen (Thailand), das Gute liegt so nah (Türkei)

LG

1

Was möchtest Du wissen?