Was ist das stärkste nicht verschreibungspflichtige Schmerzmittel was es in Aphoteken zu kaufen gibt

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ibuprophen 400, Dicolfenac 400 beispielsweise. Höher dosierte gibt es nur auf Rezept.

Man kann nicht so einfach sagen welches das "stärkste" rezeptfreie Schmerzmittel ist, aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich sagen Diclofenac, da es im Vergleich zu anderen rezeptfreien Schmerzmittel schon mit einer geringen Milligramm-Zahl zur Wirkung kommt. @ HvonB: erstens heissen die Wirkstoffe Ibuprofen und Diclofenac und zweitens gibt es Diclofenac keinesfalls als 400mg Dosierung, nichtmal auf Rezept. Diclofenac gibt es rezeptfrei max. bis 25mg. Zudem sind viele Ibuprofen 400 verschreibungspflichtig, Ausnahmen bilden Dolormin extra und Ibu ratiopharm 400 akut.

1
@TLisaKW

Naja, die Buchstaben muss ich jetzt nicht noch auf die Goldwaage legen, ich denke, der Fragesteller wusste, was ich meine! Okay, DiCLofenac gibt es nicht in 400, ich habe gerade mal nach geschaut...Das hatte ich wirklich verwechselt...:O...Vielleicht hätte die Fragestellerin auf Deine Antwort warten, und sie dann als Hilfreichste auszeichnen sollen...

0
@HvonB

Sorry übrigens, falls meine Antwort dir gegenüber zickig rüberkam.

0
@TLisaKW

Nee,ist schon okay. Wenn hier "falsche"Info´s gegeben werden, sollte man sie schon verbessern, das ist in Ordnung.:-) Deine ist schon die Beste auf die Frage gewesen! Wenn auch nur "Kommi". Kann man ja leider net auszeichnen...LG

0
@TLisaKW

ich weiß ja nich ob ich da was falsch versthe :/ aber Ibuprofen 400 gibt es schon zu kaufen es heißt halt Ibodolor 400 oder Ibuflam 400 da ist halt der Wirkstoff Ibuprofen drinnen :)

0

ibuprofen. 400.  bei starken schmerzen 2 tabletten nehmen..spalt forte...komi auss aspirin und paracetamol möglicherweise auch ibu. wirkt sehr schnell.

diclofenac z..b voltaren retartkapseln...voll allem bei schmerzen des bewgungsapparate...zb.gelenke..rheumatische Beschwerden. da hilft zusätzl. ein wärme plaster.  ass (aspririn  ..acetylsalicysäure) ps. aspirin wirkt blutverdünend

paracetamol....schmerstillen und fiebersenkend.vorsicht: nicht mehr als 3 am tag. und mit vorgeschädigter niere und leber. keine.

achtung zur sicherheit 20 mg omeprazol oder pantoprazol 20 min vorher einnemen. frei verkäuflich. bei einer ibu vielleicht nich. bei längere einnahme aller analgetika( svhmerzmittel ) immer magenschutz..omep oder pantoprazol wie oben beschrieben

pantoprazol von ADGC kostet.nur ein drittel. 7 st. 2,95

ps. vei voltaren (diclofenac) ab der ersten den magenschutz.

gruss. euer docBollywood.      Akkupressur ist kosten los. einfach googeln.

.

das würde ich erst mal davon abhängig machen, welche beschwerden du überhaupt hast. bei entzündlichen erkrankungen würde ich zu diclophenac (voltraren) raten, da das entzündungshemmend ist. sonst ist ibuprofen gut, die 400mg sind nicht verschreibungspflichtig. aber auf keinen fall mehr als 2400mg pro tag nehmen (das sind 6 tabletten), das ist die maximale dosis, danach kommen schlimme nebenwirkungen. wenn du beabsichtigst, die tabletten länger zu nehmen, würde ich in der apotheke omeprazol dazu kaufen, das ist ein magenschutz. sonst handelst du dir mit den ibus nämlich ein magengeschwür ein. omep gibt es auch rezeptfrei.

Führerschein Kosten, Hessen 2015

Hallo ^^

Ich wollte mal fragen, wie hoch die Kosten für den Führerschein sind (in Hessen, falls das eine Rolle spielt)

...zur Frage

Pharmazie: Erfahrungen mit Seroquel?

Könnt ihr mal einen kurzen Erfahrungsbericht abgeben, falls ihr den Wirkstoff bereits ausprobiert habt?

...zur Frage

Was ist das stärkste Schmerzmittel das ich, gegen Rückenschmerzen (aber ist ja wohl auch egal) rezeptfrei kaufen kann?

...zur Frage

Die stärkste Schmerzmittel - rezeptfrei! Gesucht

Hallo Leute! Vor nem Jahr oder so hatte ich sehr starke Rückenschmerzen weswegen ich auch gleich zu Chirurgen etc geschickt wurde diese sagten mir dann ich solle einfach nur 8Wochen nichts machen, gesagt getan. 8Wochen später bei der Kontrolle ging es mir eigentlich gut ich spürte nichts (wenn ich das Becken vorschiebe und dabei meinen restlichen Körper gerade halte oder mich bücke/aufstehe sticht es im unteren Wirbelsäulenbereich (Lendenwirbel) ) Doch dann als ich wieder Sport machte spürte ich schnell dass es mir wieder wehtut doch ich habe nichts gesagt weil ich Sport liebe und nicht wieder pausieren möchte genauso ist es jetzt Also was meint ihr sofort den Eltern sagen , Es den Eltern nachden Ferien sagen oder mir bei ner Apotheke irgendwelche Schmerzmittel kaufen und hoffen dass sie wirken? Wenn ich mir Schmerzmittel kaufe was istdas stärkste ohne Rezept bekommbare?! Danke im Vorraus ! Sorry wegen dem schlechten Deutsch bei so langen texten wird's bei mir halt immer schlecht .. LG steff

...zur Frage

Spielt das Alter beim kauf einer paysafecard eine rolle?

Muss man mindestens 18 sein um eine psc kaufen zu können oder spielt das Alter keine Rolle?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?