Was ist das stärkste nicht verschreibungspflichtige Schmerzmittel was es in Aphoteken zu kaufen gibt

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ibuprophen 400, Dicolfenac 400 beispielsweise. Höher dosierte gibt es nur auf Rezept.

Man kann nicht so einfach sagen welches das "stärkste" rezeptfreie Schmerzmittel ist, aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich sagen Diclofenac, da es im Vergleich zu anderen rezeptfreien Schmerzmittel schon mit einer geringen Milligramm-Zahl zur Wirkung kommt. @ HvonB: erstens heissen die Wirkstoffe Ibuprofen und Diclofenac und zweitens gibt es Diclofenac keinesfalls als 400mg Dosierung, nichtmal auf Rezept. Diclofenac gibt es rezeptfrei max. bis 25mg. Zudem sind viele Ibuprofen 400 verschreibungspflichtig, Ausnahmen bilden Dolormin extra und Ibu ratiopharm 400 akut.

1
@TLisaKW

Naja, die Buchstaben muss ich jetzt nicht noch auf die Goldwaage legen, ich denke, der Fragesteller wusste, was ich meine! Okay, DiCLofenac gibt es nicht in 400, ich habe gerade mal nach geschaut...Das hatte ich wirklich verwechselt...:O...Vielleicht hätte die Fragestellerin auf Deine Antwort warten, und sie dann als Hilfreichste auszeichnen sollen...

0
@HvonB

Sorry übrigens, falls meine Antwort dir gegenüber zickig rüberkam.

0
@TLisaKW

Nee,ist schon okay. Wenn hier "falsche"Info´s gegeben werden, sollte man sie schon verbessern, das ist in Ordnung.:-) Deine ist schon die Beste auf die Frage gewesen! Wenn auch nur "Kommi". Kann man ja leider net auszeichnen...LG

0
@TLisaKW

ich weiß ja nich ob ich da was falsch versthe :/ aber Ibuprofen 400 gibt es schon zu kaufen es heißt halt Ibodolor 400 oder Ibuflam 400 da ist halt der Wirkstoff Ibuprofen drinnen :)

0

ibuprofen. 400.  bei starken schmerzen 2 tabletten nehmen..spalt forte...komi auss aspirin und paracetamol möglicherweise auch ibu. wirkt sehr schnell.

  diclofenac z..b voltaren retartkapseln...voll allem bei schmerzen des bewgungsapparate...zb.gelenke..rheumatische Beschwerden. da hilft zusätzl. ein wärme plaster.  ass (aspririn  ..acetylsalicysäure) ps. aspirin wirkt blutverdünend

paracetamol....schmerstillen und fiebersenkend.vorsicht: nicht mehr als 3 am tag. und mit vorgeschädigter niere und leber. keine.

achtung zur sicherheit 20 mg omeprazol oder pantoprazol 20 min vorher einnemen. frei verkäuflich. bei einer ibu vielleicht nich. bei längere einnahme aller analgetika( svhmerzmittel ) immer magenschutz..omep oder pantoprazol wie oben beschrieben

pantoprazol von ADGC kostet.nur ein drittel. 7 st. 2,95

ps. vei voltaren (diclofenac) ab der ersten den magenschutz.

gruss. euer docBollywood.      Akkupressur ist kosten los. einfach googeln.

.