Was ist das stärkste Material in unserer Galaxy?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche sind besonders chemisch stabil (z.B. Glas), andere sehr kratzfest (Diamant), andere sehr stoßfest (Stahl), andere sehr elastisch/biegsam (Gummi), andere sehr hitzebeständig (Keramiken) usw. Hängt also davon ab, was du meinst. Verbundstoffe helfen manchmal.

Ein Neutronenstern vielleicht. Oder ein schwarzes Loch. Aber das ist kein 'Material' mehr, das man verarbeiten kann.

Für mich ist das Leben das stärkste Material. Gras z.B.. Eine Wiese ist auch nach Millionen von Jahren so gut wie neu. Jede Maschine und jedes Gebäude wäre nach der Zeit nur noch Schrott. Wirklich ewig ist eben nur das Leben als ganzes.

Vielleicht solltest du erstmal sagen, was du mit "stärktes" meinst?

Was möchtest Du wissen?