Was ist das, soll ich sofort zum Arzt?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich denke dass Dein Freund einen Virus erwischt hat und Dich damit angesteckt hat!

Wenn Du kannst, esse einen fein gerieberer, nicht geschälten YApfel, ganz fein gerieben, das wäre sehr gut gegen Durchfall und wirkt auch sehr schnell, sogar in einigen Minuten, Dann solltest Du auch viel Trinken,am besten Tee, auch Fenchel, wenn Du den magst, aber auch jeden andern kannst Du trinken und falls Dir Uebel ist, kannst Du Zitronenscheiben lutschen!

Gegen Magendarprobleme gäbe es auch Hausmittelchen!

Sieh mal hier!

http://jumk.de/hausmittel/durchfall.shtml

Wenn es Dir in 1,2 Tagen nicht besser geht, oder Du Dich sehrkrank fühlst, kannst Du auch zum Hausarzt gehen, der kann Dir Medis geben, die vllt. noch besser wirken!

Gute Besserung! L.G.Elizza

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von poisen0403
15.02.2013, 11:35

Vielen Dank, sehr hilfreiche Antwort :) werde das mit dem Apfel mal probieren. Liebe Grüße und noch einen schönen Tag

0
  • Klingt nach einer eher harmlosen Infektionskrankheit. Er hat dich angesteckt, Du wirst die gleiche Krankheit haben. So wie es aussieht, dürfte es auch bei Dir ohne Arzt vorübergehen. Arztbesuche bringen bei solchen Krankheiten auch keine Vorteile.
  • Es könnte sich um einen Noro-Virus handeln: http://de.wikipedia.org/wiki/Humane_Noroviren

Zitat Wikipedia: Die Inkubationszeit der von den humanen Noroviren beim Menschen ausgelösten Erkrankung beträgt ca. 10–50 Stunden. Krankheitssymptome entwickeln sich innerhalb weniger Stunden bis Tage und bestehen in erster Linie aus einer Gastroenteritis mit plötzlich auftretendem Durchfall und Erbrechen, die zu erheblichen Flüssigkeitsverlusten (siehe Exsikkose) führen können. Daher sind besonders Kinder und ältere Menschen gefährdet. Meist besteht ein ausgeprägtes Krankheitsgefühl mit Bauchschmerzen, Übelkeit, Kopfschmerzen und Muskelschmerzen. Die Erkrankung verläuft meist kurz und heftig und klingt nach ein bis drei Tagen wieder ab. Erbrechen kommt bei mehr als 50 % der Patienten vor, wobei Jugendliche mehr an Erbrechen, Erwachsene mehr an Durchfall leiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von poisen0403
15.02.2013, 11:59

super, vielen Dank für diese hilfreiche Antwort!

0

Hast du vielleicht etwas gegessen auf das es dur dann ebenfalls schlecht ging? Es könnte ja sein das z.B. irgendeine Wurst aus dem Kühlschrank oder ein Getränk das ihr beide trinkt verdorben ist aber du erst kurze Zeit später getrunken hast. Hört sich zwar tatsächlich stark nach margen-darm-krippe an aber wie du schon sagtest geht diese ohne Medikamente und in so kurzer Zeit nicht einfach weg. Es könnte aber auch psychisch bedingt sein, wenn dich das mit deinen Freund und seiner kurzfristigen Übelkeit, etc. stark beschäftigt hat kann es sein das es dir so auf den Magen schlägt das du davon ebenfalls betroffen bist (kein witz). Wenn man nervös ist kommt es ja auch oft zu Übelkeit und Durchfall, deshalb wäre es ja in deinem fall auch möglich (das heißt nicht das ich sage das es dir nicht wirklich schlecht geht!). Falls es nicht besser wird würde ich an deiner stelle sicherheitshalber einen Arzt aufsuchen. Vorsicht ist besser als Nachsicht! Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von poisen0403
15.02.2013, 11:12

Wir haben das letzte mal Dienstag zusammen gegessen, sonst nicht mehr also schließe ich das eigentlich aus, aber das mit dem Stress kann schon sein. Wir hatten ein bisschen Streit und er hat mich total mit seiner Montage überrumpelt, und das gesundpflegen habe ich natürlich auch übernommen.. ich warte einfach mal ein bisschen ab bis morgen oder so.. und wenn es da nicht besser ist und ich mich nicht selbst gesund pflegen konnte werde ich sofort zum Arzt gehen.. Vielen Dank für deine Antwort! Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :)

0

Wahrscheinlich hat er dich angesteckt, waere ja Logisch oder? Wieso sollte so was ohne Medikamente nicht weggehen? Das geht fast immer wieder von alleine weg, nur wenn es einem extrem schlecht geht oder extrem lange dauert, kann kriegt man was dagegen. Sonst isst mein einfach wenig, trinkt viel und wartet, bis es wieder vorbei geht. Jeder Mensch ist anders und wird mit Viren anders fertig. So lange es Dir ansonsten okay geht, trinke viel und ruhe Dich aus. Wenn es zu lange anhaelt oder es Dir extrem schlecht geht, dann gehe zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von poisen0403
15.02.2013, 11:15

Vielen Dank

0

Magendarm kann teilweise sehr schnell anstecken aber nur kurz dauern. Als bei mir das in der schule war waren sehr viele krank, ich auch, bei mir war es nach 2 tagen wieder weg. OHNE medikamente. und es war schlimmer als bei euch, ich hing den 1. tag k*tzend überm klo.

Du kannst entweder abwarten bis es sich bessert, meistens geht das nach nen paar tagen von alleine weg. Sonst kannst du zur sicherheit auch zum arzt gehen, der kann dir genauer sagen was los is und kann dir evtl. auch medikamente verschreiben.

lg und gute besserung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von poisen0403
15.02.2013, 10:59

Vielen Dank! :) Gut dann werde ich lieber mal zum Arzt gehen ist vielleicht besser, meinen Stuhrkopf Freund konnte ich mal wieder nicht dazu überreden und der Tollpatsch ist sogar auf Montage gegangen.. Männer ;) aber vielen Dank für deine Antwort :)

0

Es ist immer schwer, online - ohne Untersuchung - eine Diagnose zu stellen. Dein Hausarzt sollte dir erstmal weiterhelfen können. Gute besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von poisen0403
15.02.2013, 11:00

ja ich werde dann mal einen Termin machen, vielen Dank.

0

Geh vorsichtshalber zum arzt, dieser kann dir dann auch medikamente und gute tipps geben wie du das schnell wieder wegbekommst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei jeder Krankheit, egal welcher, ist der erste Weg immer zum Hausarzt. Hier Fragen stellen bringt einem sowieso nicht viel. Außer dummen Antworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Arzt ;) ist angebracht besonders weil du es jetzt auch hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?