Was ist das sogenannte "Deep Web"?

5 Antworten

Das Deep Web ist alles das, was du nicht über Suchmaschinen wie Google findest bzw. nicht einfach zu erreichen ist. Dazu gehören Intranets von Unternehmen oder eben auch das Dark Net.

Selbstverständlich ist es nicht illegal, das Deep Web zu "betreten". Sicher meinst du das Dark Net. Aber auch beim Dark Net ist das legal, solange du dich von Waffen- und Drogenkäufern sowie Auftragskillern fernhältst, und nicht gerade in China wohnst.

LG SchönerElch

Das "Deep Web" und das "Dark Net" sind eigentlich das gleiche.

Im grunde genomen, ist ein kleiner Teil davon Websiten, auf denen du sachen kaufen und auch sehen kannst, was normalerweise Illegal ist.

Der größte Teil sind Datenbanken, mit denen die wenigsten was anfangen können.

Kannst ja mal vorbeischaun, solltest das aber auf ner VM machen, denn man weiß nie was sich hinter einem Link verbirgt, und schwupps hat man was Illegales auf der Platte :)

Deep web und darknet sind nicht das gleiche!

Deep web sind private websiten, die eben nicht mit google gefunden werden können. Viele davon sind cloud-daten, auch daten der NASA, und datenbanken

Darknet sind seiten, die nur mit tor browser betreten werden können

1
@Kevin374

Ich verstehe nicht, dass so viele Leute den Begriff falsch verstehen und falsch weitererzählen. Deine Erklärung ist korrekt.

0
@SchoenerElch

Vielen dank, ich habe mich auch einige zeit lang damit beschäftigt, ist schön zu sehen das noch jemand außer mir es richtig verwendet ^_^

0

Also... du verwechselst warscheinlich wie viele andere auch das deepweb mit dem darknet.

Das deep web ist wie normale iternetseiten, nur eben versteckt. Dort werden z.b. clouddaten und bilder gespeichert. Daran ist nichts illegal, es ist ganz normal. Man bekommt allerdings nicht so viel davon mit, weil man das deep web nicht mit einer suchmaschiene durchsuchen kann. Manche menschen benutzen es aber auch illegal. 

Das darknet... halte dich vom darknet fern!

Was möchtest Du wissen?