Was ist das? Sind das Eier? Oder eine Krankheit?

...komplette Frage anzeigen Von einer Seite  - (Krankheit, Pflanzen, Baum) Und von der anderen - (Krankheit, Pflanzen, Baum)

2 Antworten

das sind sogenannte gallen.

gelege von insekten.

google doch mal gallwespen in der bildersuche, da siehst du dann, dass es eine menge arten dieser gallen gibt.

in deinem fall dürfte es die kinderstube der ahorngallwespe sein.

https://www.uni-tuebingen.de/einrichtungen/zentrale-einrichtungen/botanischer-garten/freiland/pflanzengallen-im-botanischen-garten/die-kugelige-kinderstube-der-ahorngallwespe.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ProfDrNature 23.05.2016, 17:55

Ah ok danke... Wir behalten das Blatt lieber nicht bis zum Referat...

0
ponyfliege 23.05.2016, 17:56
@ProfDrNature

bitte, gern.

wieso nicht zum zeigen behalten? 

da passiert nichts.

du kannst es ja in ein schraubglas tun.

2
ProfDrNature 23.05.2016, 19:11
@ponyfliege

Ja hätten wir aber Eltern finden sowas im Haus nicht so toll... Uns blieb nichts anderes übrig.

0

Sieht aus wie die Eier einer Gallwespe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?