Was ist das Seeking System?

1 Antwort

... musste ich jetzt auch Googlen. Ist ein Begriff von Panksepp, der die Theorie der Triebe nochmals erneut aufgreift... nur mit englischen Begrifflichkeiten :)

Ich glaube aber, Genaueres kannst Du ganz gut Googlen :P

Psychoanalyse/Psychosoziale Entwicklung?

Hallo Leute,

wir behandeln im Pädagogik Unterricht momentan die Modelle von Freud und Erikson. Hierzu habe ich eine Frage: Ich komme leider häufig durcheinander bei den Bezeichnungen der Modelle. Mal sehe ich Psychoanalyse, Psychosexuelles Modell, Psychosoziale Entwicklung. Kann mir einer für beide Theorien die genaue Bezeichnung nennen bitte?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Warum hat Psychoanalyse einen schlechten Ruf?

...zur Frage

Psychoanalyse und Psychiatrie -Sigmund Freud

HalliHallo, ich wollte mal fragen, ob ihr vielleicht wisset, worum Freud in der Psychoanalyse und Psychiatrie unterscheidet. Oder was der Sinn der Symptome ist. Ich habe überhaupt keinen blassen Schimmer und muss das aber für die Schule in Erfahrung bringen. Ich hofee ihr könnt mir weiter helfen.

Vielen Dank im Vorraus David

...zur Frage

Freud und seine Psychoanalyse verstehen lernen, wer kennt eine gute Einführung in das Thema?

Also ich suche quase ein gutes Buch, in dem das einfach und am besten auch kurz erklärt wird. Ich glaube nämlich, dass ich den und seine Theorien doof finde, weiß aber nicht, warum und kann das auch nicht erklären, weil ich es nicht richtig kenne. Wer kann mir da also einen guten Buchtipp geben?

...zur Frage

Psychische Störung und psychoanalytische Erklärung; Referat?

Guten Tag, ich muss ein Referat über das Thema: Psychische Störung und psychoanalytische Erklärung, halten und weiß nicht damit umzugehen. Im Unterricht (13 Klasse, Pädagogik-Psychologie) haben wir die Psychoanalyse von Freund relativ gut durchgenommen, Psychische Störungen wurden nur kurz angeschnitten.

Ich weiß nicht wie ich das thema am besten angehen soll. Wie ich zu guten Quellen komme, wie ich es aufbauen soll, etc.

Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Einstieg für Präsentation über Psychoanalyse?

Ich suche einen guten Einstieg für ein Referat zum Thema "Psychoanalyse nach Freud". Habe mir überlegt, dass man eventuell mit einem kleinen Rollenspiel beginnen kann, wüsste aber nicht, wie man das am besten gestalten könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?