Was ist das schon wieder für ne Abzocke?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Du nichts bestellt hast, sollte keine Rechnung kommen. Das kannst aber nur Du wissen.

Bei dem Anhang musst Du insbesondere vorsichtig sein, wenn er in den Formaten doc - insbesondere docm, pdf, zip oder gar ist.

Wenn Deine persönlichen Daten dort stehen, ist es natürlich eine Frage, qie sie an den Absender gelangt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

klingt für mich stark nach ner Fishing-Mail. Du solltest den Anhang wirklich nicht öffnen - hast du ja auch geschrieben.

Falls du dir nicht sicher bist, leite die Mail mal hier weiter und warte die Antwort ab. Paypal ist immer ganz froh drüber, wenn sie Informationen über betrügerische Mails bekommen.

spoof@paypal.com 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Email an paypal weiterleiten. Die haben eine spezielle Email-Adresse wo du das hinleiten kannst. Steht auf deren Seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von herzilein35
10.02.2017, 01:12

Die andere im gleichen Vormat auch mit meiner Telefonnummer kommt von anwalt@giropay.com

0

Was möchtest Du wissen?