Was ist das schönste deutsche Wort?

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Hallo noblehostel,

Heimat.

Liebe Grüße

ThePoetsWife 08.07.2017, 11:03

Danke für deinen  Stern! Ein schönes  Wochenende. LG

0

Grund­stücks­ver­kehrs­ge­neh­mi­gungs­zu­stän­dig­keits­über­tra­gungs­ver­ord­nung

RandomPie66 06.07.2017, 20:19

Sehr schönes Wort

0
elulbia 06.07.2017, 20:20

du bist nicht lustig.

0
IchHelfeGernXD 06.07.2017, 20:22
@elulbia

Du musst ja der Kracher auf Partys sein.

Du könntest aber auch ein bisschen mehr aufgelockert sein ;)

Und dass das nicht wirklich lustig ist weiß ich danke :D

0

Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz

Für mich das doppeldeutige Wort wertfrei. Die eine Bedeutung ist negativ und die andere positiv :)

Isenbahnboomupundaldreier

(So heißt der Schrankenwärter bei der Bahn auf Holsteiner Platt)

Schokolade 

Mokka Kaffee und Malaga Eis.

Liebe

Schlaraffenland :)

Wonneproppen 🙂

tanzella 07.07.2017, 00:27

Das ist wirklich ein wunderschönes Wort, denn es ist so lautmalerisch! :) LG

0
Oubyi 07.07.2017, 00:34
@tanzella

Genau deshalb habe ich es gepostet.
Zumal da zwei verschiedene Gefühle ausgedrückt werden. Einmal Wonne - lautgemalt sanft - und einmal ...proppen - lautgemalt kräftig.
Dahingegen finde ich z.B. "Liebe" - auch wenn das eine schöne SACHE ist - als Wort völlig "daneben".
Dafür hat fast jede andere Sprache schönere Wörter.

1

Liebe ( kein Kommentar nötig )

Platz 3: Bedarfunterdeckungsuntergrenze

Platz 2: Donaudampfschifffahrtspersonalratsgleichstellungsbeauftragter

Platz 1: Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz

IchHelfeGernXD 07.07.2017, 11:25

Platz 1+:

Grund­stücks­ver­kehrs­ge­neh­mi­gungs­zu­stän­dig­keits­über­tra­gungs­ver­ord­nung

0

Gartenzwerge

"würde", das muß es einfach sein, denn die Masse bestimmt eine positive Abstimmung.

Die Mehrheit aller Vollpfosten beginnt seinen Vortrag mit : Ich würde sagen...

realsausi2 06.07.2017, 23:32

Hey, mal langsam jetzt... die Würde auch des Vollpfosten ist unantastbar.

3
Trentchen 01.08.2017, 17:10
@realsausi2

"Die Würde" hat wohl mit "ich würde sagen" keinerlei Gemeinsamkeit. Die "Würde" ist unantasbar;
"ich würde sagen" ist Konjunktiv (grammatikalisch ein absolutes NoGo) und die bescheuerteste Ansage die V........ kennen. Aber einer macht es dem anderen nach.
Wenn man also kritisieren will, dann richtig, sonst gibt es einen Vollpfosten mehr. Und Vollpfosten haben keine Würde.

0

knuspern

Malavatica 07.07.2017, 10:30

Was knuspert an meinem Häuschen? :)

0

Geborgenheit, Tausendsassa, saumselig, gemütlich, Sammelsurium, Techtelmechtel, Tohuwabohu, Fernweh, liebäugeln, Liebster. 















Pimpernelle

Was möchtest Du wissen?