Was ist das schönste an Weihnachten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da ich in einer Altbauwohnung hause, habe ich den Vorteil papierdünne Wände zu geniessen und somit alle Aktivitäten meiner Nachbarn live mitzuerleben. An Weihnachten finde ich immer besonders schön, wenn die kleinen Kinder unten anfangen zu plärren und die Mutter dazwischenbrüllt: "ENTWEDER HIER IST GLEICH RUHE ODER ICH RUFE DEN WEIHNACHTSMANN AN, DASS ER DIESES JAHR NICHT KOMMEN MUSS!" daraufhin die Kinder: "NEIIIIIIIIIIIINNNN!!! HEUL * PLÄÄRR* KREISCH". Dann finde ich an Weihnachten auch immer cool, wenn man nur um eine Packung Milch zu kaufen gleich 8 Stunden an der Kasse stehen muss. Desweiteren auch klasse, wenn sich verliebte Paare in die Haare kriegen, da sie alle so gestresst sind, dass sie einfach nicht mehr die Energie aufbringen können, nett zu ihrem Partner zu sein. Ein ganz besonderer Favorit ist aber für mich das alljährlich wiederholende Fernsehprogramm. Toll, komm ich so richtig in Stimmung. Und wenn sich dann die ganze Familie an den Weihnachtstagen streitet, da "der Vogel ruhig länger im Ofen hätte bleiben können", denke ich immer, dass es keine schönere Zeit als die Weihnachtszeit gibt. In diesem Sinne wünsche ich allen Usern ein schönes Fest. Ho Ho Ho

das Zusammentreffen mit der Familie und Freunden, die man wg. wohnortlicher Distanz inzwischen seltener sehen kann.

Die Gelegenheit, sich einmal mehr schick und festlich anzuziehen.

das schönste ist, dass es auch bald vorbei ist. dann kann die Verlogenheit wieder der Normalität weichen, und die falsche Rücksicht, weil ja Weihnachten ist, wieder gelassen werden.

ALLE SEINE VERWANDTEN UND FREUNDE WIEDERSEHEN; WENN MAN AUCH MAL ABENDS WEGGEHT HABE ALLE SO EINE LEICHTE FRÖHLICHE STIMMUNG: DAS LIEBE ICH BESONDERS

Endlich sieht man die ganze Familie wieder. Das freut mich am meisten!

Na was wohl - Die ganze "Sippe" rottet sich zusammen und hat einfach Spaß zusammen. Was will man mehr? ;)

Was möchtest Du wissen?