Was ist das schnellste Kampfflugzeug der Welt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Guten Tag freezyderfrosch, um deine Frage zu beantworten: Vielleicht bist du ja schon einmal mit einem Flugzeug geflogen, zum Beispiel in den Urlaub. Solche Passagierflugzeuge fliegen zwischen 800 und 900 Stundenkilometer schnell. Düsenjäger der Armee schaffen mehr als 2000 Kilometer pro Stunde. Doch das ist gar nichts gegen ein Flugzeug, das jetzt die Armee der USA getestet hat.

Das HTV-2 ist vermutlich das schnellste Flugzeug der Welt. Bei seinem ersten erfolgreichen Flug schaffte es am Donnerstag eine Höchstgeschwindigkeit von rund 24.000 km/h. Für eine 3700 Kilometer weite Strecke brauchte es nur eine halbe Stunde. Es soll jeden Ort der Welt in nur einer Stunde erreichen können und das ganz ohne eigenen Antrieb.

Eine Rakete trägt das HTV-2 bis an die Grenze zum Weltraum in etwa 100 Kilometern Höhe. Danach wird es einfach abgeworfen und gleitet mit hoher Geschwindigkeit zurück Richtung Erde. Menschen können in dem Superflugzeug nicht mitfliegen. Es ist nur für Testzwecke gedacht und soll später vermutlich militärische Aufgaben erfüllen.

Die X 43 ist der schnellste bemannte Flugkörper den man als konventionelles Flugzeug bezeichnen kann - es ist unbemannt und bringt es auf rund 11.000 km/h

Das schnellste militärisch genuntze Flugzeug ist die Lockheed SR 71 "Blackbird" - es ist aber kein richtiges Kampfflugzeug und wird mittlerweile nicht mehr genutzt.

Das schnellste Kampfflugzeug dürfte die MIG 25 mit dem Nato - Code "Foxbat" sein - es kann Mach 3,2 erreichen - rund 3.3300 km/h - es ist aber alles andere als modern.

Die ganz neuen Geräte setzen da eher auf andere Prioritäten und nicht auf Top - Speed.

Die MiG-31 ist der Nachfolger von der MiG-25 und ist mit 2,83 Mach (3466.9 km/h) etwas schneller als die Mig-25 mit 2,82 Mach (3454.6 km/h).

0

MIG ist kein bestimmtes Flugzeug, sondern der Name aller Flugzeuge des russischen Flugzeug-Herstellers "Mikojan-Gurewitsch" (Kurz: MIG). Von den MIGs ist die schnellste die MIG 25 Foxbat, welche 3000 km/h schafft. Das ist aber nicht das schnellste Kampfflugzeug der Welt. Das schnellste Kampfflugzeug müsste die Lockheed SR-71 sein. Diese schafft 3529 km//h.

Das schnellste bemante Flugzeug ist die X-15. Allerdings ist das kein Kampfflugzeug, sondern ein Testflugzeug mit Raketenantrieb.

Die X-43, ein Scramjet ist dann das schnellste überhaupt und schafft 11000 km/h. Da ist nur noch das Space Shuttle schneller. Allerdings ist dieses Flugzeug unbemannt und ebenfalls zu Versuchszwecken konzipiert.

SR-71 das schnellste selbststartfähige Flugzeug der Welt. MiG-25 das schnellste Jagdflugzeug.

das beste ist auf jeden fall die Lockheed Martin F-22

Wer hat die Antwort von Newcomer beanstandet, ich hatte nichts dagegen weil ich Humor verstehe...

Das beste ist der eurofighter auch einer der schnellsten mach 2.3oder 2.4

Was möchtest Du wissen?