Was ist das schnellste Flugzeug der welt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hängt von Deinen Vorgaben ab. Schnellstes Passagierflugzeug, Militärflugzeug, Experimentalflugzeug? Jet oder Prop oder einfach eins für alle? Müssen die Flugzeuge noch gebaut werden oder einfach nur aktiv sein oder reicht vielleicht ein einziges Modell? 

Als schnellstes Flugzeug könnte man die X-15 ansehen mit über Mach 6, auch wenn sie ein Raketentriebwerk hatte. 

Dann die SR-71 mit mehr als Mach 3 und zwei luftatmenden Triebwerken. 

Zivil waren es die Tu-144 mit Mach 2,3 und die Concorde mit M 2,02. 

Die heutigen Rekorde (für bemannte Flugzeuge) werden praktisch nur noch von Militärmaschinen erflogen, wobei sich die Geschwindigkeiten nur marginal unterscheiden. Ob ein Flugzeug jetzt Mach 2,3 fliegt oder Mach 2,35, hängt vom Tag des Fluges und dem Wetter ab und spielt normalerweise keine Rolle mehr. 

Schau mal bei der FAI nach, die ja die offiziellen Rekorde dokumentiert - und auch die Kriterien festlegt, nach welchen ein Rekord anerkannt wird. Dann gibt es auch noch die Archive von Flugzeitschriften und natürlich auch Luftfahrtmuseen weltweit, die ja auch solche Daten sammeln. 

Danke für den Stern!

0

Sr-71 Blackbird ist das Schnellste was es je gab die Tu-154M das schnellste noch fliegende Passagier Flugzeit und die Citation X soweit ich weiß der schnellste privat Flieger

Nicht die 747-8 ? Als Passagierflugzeug ,

0

Ich Normalflug nicht aber auf Hochleistung Schaft selbst der A-380. 1078 Km/h

0

Was möchtest Du wissen?