Was ist das Schnellste Flugobjekt der Welt

5 Antworten

Bei Flugzeugen ist es die X-43 von Boeing. Höchste erreichte Geschwindigkeit ist Mach 9,6 (über 10.000 km/h).

Wenn du das ganze auf Flugobjekte beziehst, was ja im Endeffekt alles ist was der Mensch je zum Fliegen gebracht hat, dann ist es die Raumsonde "Helios 1/2" welche eine Geschwindigkeit von knapp 70.200 m/s erreichte.

Wenn es um Flugobjekte in unserer Atmosphäre geht, dann ist es die Raumsonde "New Horizons" mit 16.210 m/s. Die Geschwindigkeit wurde in unserer Atmosphäre gemessen.

Hoffe ich konnte etwas helfen ;)

wow da kann man ja nicht mal hinsehen..... Und danke für die kenntniss

0

Gerne. Ja das ist schon verdammt schnell.

0

SR-71A Blackbird 3500/Kmh

seltsam... ich kenne flugzeuge die sogar mach 6- 7 fliegen sollen...

0
@EricBoos

Hm ok , weil das ist das was ich bisher kenne was so Schnell sein sollte :o

0
@tombi321

Z.b die North American X-15 mit fast mach 6

0

X-43 Mach 9,5

0

Hallo,

vielleicht geht es noch schneller, aber die Plutosonde "New Horizons" wird sich bei Eintreffen am Pluto dem Mond Charon mit einer Geschwindigkeit von 13,88 km/s nähern. Das wären immerhin rund 49.700 km/h. Das ist schon ganz schön schnell.

Und "Voyager 1" an der Grenze des Sonnensystems bewegt sich mit 18,5 km/s, also etwa 66.700 km/h. Andere Sonden sind noch schneller (gewesen), das hängt aber auch vom Bezugssystem ab.

Grundsätzlich übertreffen aber alle Raumfahrzeuge "irdische" Flugobjekte.

Was möchtest Du wissen?