Was ist das schlauste Tier der Welt?

9 Antworten

Auch wenn sein Verhalten es oft nicht vermuten lässt: Das intelligenteste Tier ist wohl der Homo Sapiens (wir Menschen) ;)

Eigentlich lässt sich die Intelligenz verschiedener Tierarten wissenschaftlich gesehen nicht wirklich vergleichen – die naturgegebenen Voraussetzungen sind einfach zu verschieden, man denke etwa an die völlig unterschiedliche Gehirngröße einer Ameise und eines Affen.

Ich denke, Affen, Elefanten, Delphine und den Hund nicht zu vergessen. Rabenschlau: Auch Vögel gehören zu den intelligentesten Tieren.

Das habe ich unter ... http://top10.blog.de/2011/04/14/10-kluegsten-tiere-welt-11003178/ ....gefunden =

            Die 10 klügsten Tiere der Welt                                     

1. Delfin
2. Affe
3. Rabenvogel
4. Kraken
5. Wal
6. Ameise
7. Biene
8. Elefant
9. Papagei
10. Hund

Hallo also laut "Kognitionsforschung",ist sowas wie der IQ-Test von Tieren sind die schlausten Tiere:

1. Delphin

2. Menschenaffen

3. Papageien/Raaben

Dabei gehts vorallem um die Lernfähigkeit, Erinnerungsvermögen und logische Zusammenhänge zu verstehen usw. Zu Delphinen fällt mir kein Beispiel ein, aber ist ja allgemein bekannt, sind z.B. die einzigen Lebewesen (außer Menschen) die Spaß am Sex haben. Bei Affen und Papageien gibts auch Prominente Beispiele, z.B. der Affe (name ist mir entfallen) der mittels einer Schalttafel kommunizieren kann. Bei den Papageien gibts den Graupapagei "Alex" der konnte zählen, Formen-Farben unterscheiden und dies auch sprachlich ausdrücken. Genauso besitzen Papageien, Raaben und Affen die Fähigkeit Gegenstände als Werkzeuge zu benutzen usw. Ich hoffe dass ist die Schlauheit die du meintest, also Hunde, Katzen, Mäuse... können da bei weitem nicht mithalten. 

ja , das stimmt , da geb ich dir echt 100% recht (like)

0

Delphine 

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?