Was ist das schärfste Objektiv mit einem schönen Bokeh für MFT?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm das 45er Oly, das entspricht zziemlich genau Deinen Wünschen.

Kamera und Objektiv für Fotos und Videos?

Hallo liebe GF-Community

Ich weiss, dass es hier viele Kameraexperten gibt, die mir sicher ein paar Tipps geben könnten.

Ich fotografiere nun schon seit einiger Zeit mit einer älteren Sony kompakt /digital Kamera. Nun möchte ich mir eine neue, professionelle Kamera holen. Wenn man sich im Internet schlau darüber macht, stösst man auf Artikel über Spiegelreflexkameras, über Digitalkameras, die anscheinend gleich gut sind wie die Spiegelreflexkameras - Auf Objektive, die dies können dafür dass nicht und auf "All-round" Objektive etc...

Kurz gesagt, man verliert schnell die Übersicht und weiss nicht, wo man anfangen soll.

Ich möchte Fotos in diesem Still machen:

https://www.instagram.com/haydos_pedersen/?hl=de

Also Portraits (Ganzkörper / nur Kopf-> Studio) mit Zoom und guter Farbe aber auch einem guten Fokus. Auch kann mal der Hintergrund verschwommen sein, etc...