Was ist das schärfste Objektiv mit einem schönen Bokeh für MFT?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm das 45er Oly, das entspricht zziemlich genau Deinen Wünschen.

Kamera und Objektiv für Fotos und Videos?

Hallo liebe GF-Community

Ich weiss, dass es hier viele Kameraexperten gibt, die mir sicher ein paar Tipps geben könnten.

Ich fotografiere nun schon seit einiger Zeit mit einer älteren Sony kompakt /digital Kamera. Nun möchte ich mir eine neue, professionelle Kamera holen. Wenn man sich im Internet schlau darüber macht, stösst man auf Artikel über Spiegelreflexkameras, über Digitalkameras, die anscheinend gleich gut sind wie die Spiegelreflexkameras - Auf Objektive, die dies können dafür dass nicht und auf "All-round" Objektive etc...

Kurz gesagt, man verliert schnell die Übersicht und weiss nicht, wo man anfangen soll.

Ich möchte Fotos in diesem Still machen:

https://www.instagram.com/haydos_pedersen/?hl=de

Also Portraits (Ganzkörper / nur Kopf-> Studio) mit Zoom und guter Farbe aber auch einem guten Fokus. Auch kann mal der Hintergrund verschwommen sein, etc...

Auch möchte ich zwischendurch ein paar "B-Rolls" aufnehmen, wenn ich unterwegs bin.

Könnt ihr mir evtl. ein paar Kameras und Objektive empfehlen?

Ich bin eigentlich ein grosser Fan von Canon und habe auch schon mit der 750D geliebäugelt. Der Preis darf gerne etwas höher sein, da ich lieber etwas richtiges kaufe, dass dann auch ein Zeit lang hält.

Danke im voraus :)

...zur Frage

Eine sehr gute 4K Spiegelreflexkamera (Foto und Video) 2017/18?

Hallo zusammen,

ich werde in 1 1/2 Jahren nach Los Angeles fliegen und dort zwei Wochen mit meiner Familie verweilen.

Da dies ein besonderer Urlaub werden wird, den man nicht alle Jahre machen kann, möchte ich sehr schöne Fotos schießen und gute Videoaufnahmen erstellen. Deshalb schaue ich mich nach einer 4K Kamera um. Ich habe mich bereits im Netz erkundigt, doch nirgends scheint es eine klare Antwort zu geben, welche nun DIE 4K Kamera ist, die man bekommen kann.

Nun zu den Fotos, ich möchte Familienfotos knipsen aber auch Landschaftsfotos, Nachtaufnahmen sowie Stadt, Straßen etc. (Beim Preis bin ich flexibel).

Die Fotos sollen so gut sein, dass man sie nacher z. B. auf einer 2 Meter Leinwand (zum Beispiel Nachtaufnahme der Stadt) drucken kann. Deshalb suche ich eben eine hochauflösende Kamera.

Nun die andere wichtige Frage: Welches Objektiv? Ich weiß, dass selbst die beste Kamera keine guten Fotos machen kann, wenn ein 100€ Objektiv verwendet wird.

Hier bin ich ebenfalls für alle Vorschläge offen. Toll wäre es wenn sie einen guten Zoom hätte.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, der schon etwas länger Erfahrungen mit Kameras gesammelt hat.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Tiefenschärfe Kamera - Mit welcher Kombi besseres Bokeh?

Hallo zusammen,

Eine kurze Frage: Mit welcher Kombination bekommt man bessere Unschärfeeffekte hin?

1: Micro four thirds sensor mit Leica Summilux Objektiv (12mm, f 1,4)

oder 2: Canon APS-C Sensor mit EF 28mm f 1,8 Objektiv?

Ich weiß, es gibt Wege, es zu berechnen. Allerdings bringt mich der Cropfaktor dabei etwas in Verwirrung. Deshalb einfach nur die kurze Frage, mit welcher Kombi man besseres Bokeh hinbekommt/ bzw. ob es einen großen Unterschied gibt :)

...zur Frage

Gibt es auch andere micro four thirds objektive für die panasonic lumix g5/g6 als die von panasonic die ich auch benutzen kann, oder braucht man einen Adapter?

...zur Frage

Micro Four Thirds auf Sony E-Mount Adapter?

Habe mir überlegt, mein Kameraequipment aufzurüsten mit der Lumix DMC-G70.

Zur Zeit habe ich eine Sony Alpha 6000. Der Grund des Nachrüstens ist:

• Sony a6000 hat’s keinen Klinkenstecker
  • Lumix DMC-G70 ist günstig und hat viele weiter nützliche Eigenschaften
  • ich möchte eine Backup Kamera

Nun aber zur Frage: Da ich ja nicht immer Geld für Objektive für 2 Kameras ausgeben möchte, würde ich gerne ein Adapter von der Lumix (also mft, wenn ich das richtig verstanden habe) auf Sony E-Mount oder eben anders herum. Von mft auf e-Mount habe ich das bereits gefunden, allerdings mit mieserablen Bewertungen....

Habt ihr eine Idee anders das Geld zu sparen oder sagt ihr besser immer für die Kamera das jeweilige Objektiv kaufen oder kennt ihr ein Produkt (Adapter) (also bitte auch im bezahlbarem Rahmen), dass mein Problem löst?

...zur Frage

Hat jemand eine Idee für ein preiswertes Weitwinkelobjektiv für Micro four thirds?

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Ich würde gerne damit Vloggen es muss aber nicht besonders Lichtstark sein. Was aber sein sollte wäre ein guter Autofokus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?