Was ist das? (Schädling/Käfer/Ect)?

...komplette Frage anzeigen Bild 1 - (Insekten, Kaefer, Schädlinge) Bild 2 - (Insekten, Kaefer, Schädlinge) Bild 3  - (Insekten, Kaefer, Schädlinge) Bild 4 - (Insekten, Kaefer, Schädlinge)

5 Antworten

Dann bin ich die einzige, die ziemlich sicher von eine Waldschabe ausgeht, denke hier evtl. an Ectobius sylvestris, weiblich:

http://www.delattinia.de/AM/Ectobius.htm

Diese wären keine Schädlinge im Haushalt - und sind auch die einzigen, die sich u.a. in aller Ruhe fotografieren lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von keksloserstift
19.06.2016, 19:49

naja ruhig war diese nicht die war schon flott unterwegs -.-

1

für mich sieht es wie eine schabe aus und das wäre ein schädling. man sagt über die, dass für jede, die einem begegnet, eine größere anzahl unsichtbar im haus lebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hätte ich noch beschreiben sollen wie groß diese ist. Diese auf den Bildern ist ca. 10mm lang ohne Fühler! Die Bilder sind relativ unscharf und eher Dunkel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?