Was ist das richtige Verhalten (generell)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi, ich sehe das so und so bin ich relativ gut durchs Schulleben gekommen: Fang keinen Stress an, läster nicht über Andere, verpetze niemanden (bei normale Sachen) und falls jemand Stress anfängt biete ihm die Stirn schlag aber nie zuerst und habe immer Respekt vor Älteren.
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich kenne einige Leute, die genauso in ihrer Jugend dachten wie Du - und sie sind in viele gefährliche Schlägereien gekommen, wo Leute auch Waffen gezogen haben - ein Freund von mir ist wegen genau so einer Einstellung auch schön lange ins Gefängnis gekommen. Er hat fast das erste Viertel seines Lebens weggeworfen, weil er immer das letzte Wort haben wollte und nie einen Rückzug in Erwägung gezogen hat. Es besteht aber auch die Gefahr, dass du mal jemanden schwer verletzt nur weil er mal schlechte Laune hatte. Wenn du deine Wut nicht kontrolliert rauslässt, kannst du dir also aussuchen, wie dein Leben stattfinden wird - 1. Gefängnis, 2. Schuldgefühle weil du jemanden schwer verletzt, 3. Tod durch Messerangriff

Wenn Du glaubst, ich habe Respekt vor dir, weil du immer den harten spielen musst, bist du ein Träumer. Wir Menschen haben viele Seiten - gut mit Menschen umgehen zu können, gehört wohl zu den wichtigsten.

Kommentar von MeInNeed
26.07.2016, 00:29

Der Typ hatte auch ein Messer, aber das habe ich erst 1 Monat später gemerkt ...

0

In deinem Alter ist es normal, dass man sich untereinander "Aufmuckt" und in dem Fall hat dem anderen Typen halt dein Mut gefallen allerdings würde ich daraus nicht schließen, dass sich die sozialen Regeln geändert haben. Ich würde sagen in deiner Altersklasse kann sowas einfach mal vorkommen, man kann aber immer noch Freunde finden, wenn man sich mit jemandem gut versteht.

Außerdem ist es meiner Ansicht nach wichtig, dass man Humor hat.(Mich kann heute jeder blöd anreden ich nehms mit Humor und rede vielleicht blöd zurück, dabei versuche ich immer nicht Beleidigend zu sein sonder mit Anstand und Respekt mit dem anderen umzugehen.)

also ich finde deine einstellung voll richtig. wenn du jetzt nicht grade deswegen gemobbt wirst oder so. aber sonst finde ich es eig mutig und gut so zu sein weil einige hötten so ein selbstbewusstein mal dringend nötig 

Kommentar von MeInNeed
26.07.2016, 00:39

Also eigentlich bin ich nicht so selbstbewusst, aber machmal habe ich solche "Rules don't apply to me" Zeiten, wo ich über mich hinaus gehen kann.. Hehe

1

Du bist jetzt fast 14...... Hast Du Dir schon mal das Video Aschenflug angesehen? Bzw kennst Du dieses lied? Guck Dir das mal an..... Das ist Die Generation zu der Du gehören wirst wenn Du weiterhin  diese Einstellung an den Tag legst. Ich halte von dieser Einstellung Null und ich bin gerade mal ein paar Jahre älter als Du. Sicherlich habe ich mich auch schon geprügelt und habe auch nie den kürzeren gezogen, aber den Respekt den ich dadurch erhielt war nur getarnte Angst der anderen.  Ich verdiene mir meine Freundschaften lieber durch Aufrichtigkeit und nicht dadurch das die people Angst vor mir haben und mir aus diesem Grund in den Hintern kriechen und mir ihre Freundschaft nur vorheucheln damit Sie keine gelangt bekommen.Denk mal drüber nach......

Alina 

Also ich finde dass man nur mit Höflichkeit in der heutigen Zeit nicht weiterkommt ich wäre froh gewesen wenn ich in deinem Alter so viel Mut und Selbstbewusstsein gehabt hätte. Man muss sich einfach durchsetzen aber man muss es auch nicht übertreiben 

Kommentar von Rennsemme2
26.07.2016, 00:30

Mit Höflichkeit und Humor kommt man sehr weit (meiner Meinung nach) ich nehme mir immer ein Beispiel an Patrick Jane (die Hauptfigur aus der Serie "The Mentalist".).

0
Kommentar von MeInNeed
26.07.2016, 01:04

Der hat ja auch so einen komischen Charakter aber sehr nett! In einer Folge meinen aber alle, dass er ein klinischer Soziopath sei.

0

Was möchtest Du wissen?