Was ist das "richtige" Hochzeitsgeschenk für ein junges Paar?

7 Antworten

ein flug mit dem gleitschirm...

Viele Hochzeitspaare machen eine Aufstellung über das, was sie brauchen um zu verhindern, dass sie Geschenke in doppelter oder dreifacher Ausführung bekommen. Frag doch mal nach, dann bist du auf der sicheren Seite und weisst, dass dein Geschenk auch passt.

Symbolisch bzw. nützlich finde ich den Schlafphasenwecker für 2 Personen von www.axbo.com!

Würde dann auch eine Glückwunsch-Karte mit einem netten Text wie "Zu zweit wacht mann doch viel lieber auf! Herzlichen Glückwunsch, dass Ihr euch gefunden habt" hinzufügen!

Ist bis jetzt immer sehr gut angekommen!

http://www.youtube.com/watch?v=VPXg5g2dWlw&feature=mfu_in_order&list=UL

Dom Perignon Champagner als Hochzeitsgeschenk angemessen?

Mein Cousin (35) heiratet seine Freundin (23) und ich habe keinen Schimmer, was ich ihnen zur Hochzeit schenken soll.

Ich denke daran, ihnen eine Flasche Dom Perignon zu schenken, z.B. sowas:

https://www.amazon.de/Dom-P%C3%A9rignon-Vintage-Limited-Champager/dp/B01M9BHI9D/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1525002524&sr=8-3&keywords=dom+perignon

Ist sowas als Hochzeitsgeschenk aber angemessen?

...zur Frage

Was ist ein gutes Hochzeitsgeschenk?

...zur Frage

Partyessen 50-60 Personen

Hallo, ich plane eine Party mit ca. 50-60 Personen. Es soll Spiessbraten und Fleischkäse geben, dazu diverse Salate und Brot/Baguette. Wieviel Fleisch muß ich rechnen? Es sind ca. 40-45 Erwachsene und 10-15 Kinder

Vielen Dank

...zur Frage

Was kann man abends gut in Hamburg Unternehmen (was besonderes, nicht sowas wie Kino Cocktail trinken oder so)?

Wir wollen heute Abend (sind ein junges paar mitte 20) mal etwas ausgefalleneres machen. Mal nicht so ein Standart, wie essen gehen, Cocktails trinken, Kino, Theater, spazieren gehen oder so. Hat jemand ausgefallene Ideen was man nicht so alltäglich macht? (Hamburg, abends ist ebenfalls wichtig, da wir nachmittags keine zeit haben)

...zur Frage

Was kann ich zur Hochzeit schenken?

Freunde von mir heiraten in 2 Wochen. Was könnte ich dort schenken?
Ich dachte daran ca. 50€ auszugeben. Ist das ok? Welche Alternativen gibt es zum einfachen Geldgeschenk?

Sie ist Chinesin, er deutscher. Evtl. bietet sich da ja was an? Was meint ihr?

...zur Frage

Hochzeitsgeschenk üblich?

Servus,

ich bin am Samstag mit meiner Freundin zu einer Hochzeit eingeladen, allerdings nur zu einem Sektempfang nach dem Standesamt, die Feier findet dann in kleinerem Kreise statt zu welchem wir nicht dazu gehören.

Ich frage mich gerade ob es üblich ist, trotz des kurzen Aufenthaltes, ein Hochzeitsgeschenk zu überrechen oder ob es mit etwas kleinerem (Karte, Blumen oder so...) schon getan ist?

Kennt sich da jemand aus der schon auf mehreren Hochzeiten war?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?