Was ist das richtige Haustier für eine 3jährige?

20 Antworten

Ein dreijähriges Kind kann mit einem Tier noch nicht angemessen umgehen. Es wird das Tier wie ein lebendiges Kuscheltier behandeln, schmusen, wenn man Lust hat, an die Wand schmeißen, wenn man Frust hat. Mute das keinem Tier zu. Wenn deine Tochter älter ist, ist ein Tier ein prima Spielkamerad.

Für ein dreijähriges Kind ist überhaupt kein Haustier geeignet. Wenn DU DIR ein Haustier anschaffen willst, kannst Du Dir das sicher überlegen, für SIE hat das noch keinen Sinn. Sie kann keinerlei Verantwortung dafür übernehmen, alle Kleintiere scheiden aus, weil sie buchstäblich zu Tode geliebt werden könnten, ein neuer Hund birgt immer die Gefahr, dass beide nicht zusammen passen und dein Kind im schlimmsten Fall gebissen wird, eine Katze wird an einer dreijährigen wenig Freude haben und sich wahrscheinlich extrem distanziert verhalten (und ein Katzenkind wiederum ist gefährdet!).

nager sind weniger geeignet weil sie entgegen der meißten meinungen, eben nicht zähmbar sind. sie nagen außerdem alles an. und aus diesem grund sind sie am besten draußen aufgehoben.prima wäre ein gut erzogener hund mit dem dein kind schmusen kann,ihm alles anvertrauen kann und die der hund beschützt. allerdings ist es eine teure angelegenheit. im tierheim findest du jede menge tiere die auf ein zuhause warten.eine katze wäre noch nicht ratsam, da sie sehr eigenwillig sind und sich nichts gefallen lassen. das verärget viele kinder. außerdem sind sie eher nachts aktiv.

Schildkröte für Kinder geeignet?

Hallo zusammen! Meine Tochter, 8 Jahre alt, würde gerne eine Schildkröte haben. Eigentlich ganz nett, nur kann ich überhaupt nicht einschätzen ob so ein Tier schon etwas für ein Kind ist. Ist doch bissl etwas andres als ein Meerschweinchen oder ein Kaninchen... Außerdem weiß ich (noch) gar nicht wie man die hält. Ich war völlig überrascht von diesem Wunsch. Aber bevor ich gleich nein sage, möchte ich mich gerne informieren ob mir jemand sagen kann auf was ich achten müsste und welche Art ggf. geeignet wäre. Dankeschön!

...zur Frage

Welches Haustier ist für eine 4Jährige geeignet?

Ich möchte der Tochter meiner Freundin gern ein Haustier schenken, weil sie so verrückt nach Tieren ist. Aber welches ist für ein 4jähriges Kind geeignet. Mit welchem könnte sie schon problemlos umgehen? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Soll ich mir einen Hamster zulegen?

Also ich würde mir gerne einen Hamster zulegen. Ich dachte mir, da ich gerne wieder ein Haustier hätte wäre ein Hamster ideal für mich, weil ich schon mal 7 Jahre lang Meerschweinchen hatte und mit denen ganz gut umgegangen bin, und da dachte ich mir Hamster ist nicht soo aufwendig wie ein Meerschweinchen, weil er ja kleiner ist oder? Was habt ihr für Erfahrungen mit Hamstern? Sind sie pflegeleicht? Sehr Zeitaufwendig etc?? Wird man leicht allergisch?

Bitte um Antworten Dankee ;)

...zur Frage

Das richtige Haustier gesucht! (Studentin)

Hallo Leute, ich hatte Haustiere seit ich denken kann. Bin jetzt vor kurzem ausgezogen, weil ich in einer anderen Stadt studiere. Ich hätte aber gerne wieder ein Haustier. Ich hab nur alle Einschränkungen, die das Wort Studentin schon erahnen lässt. Ich habe nur ein kleines Zimmer, wenig Geld und fahre manchmal am Wochenende heim. Ich habe schon überlegt und das sind so meine Anforderungen: - ich muss mit ihm kuscheln können - Haltung im Käfig - nicht zu teuer - relativ geruchsneutral (Tiere riechen immer, sollte halt nicht stinken)

Hund, Katze, Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster sind schon aus dem Rennen. Hatte schon über Ratten nachgedacht (hatte schonmal welche), aber sie brauchen doch einen recht großen Käfig und sind recht geruchsintensiv. Deswegen auch gerne Erfahrungsberichte dahingehend. Was würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Ratten, Mäuse, Meerschweinchen oder doch Kaninchen?

Hey, ihr Lieben... Ich möchte mir bald ein neues Haustier holen (oder mehrere), weil mein Hamster bald bestimmt stirbt....(weil der schon so alt ist). Ich bin mir nur noch nicht so sicher, ob ich Ratten, Mäuse, Meerschweinchen oder Kaninchen holen soll... Welches Haustier könnt ihr mir empfehlen?? Kaninchen und Meerschweinchen sind doch bestimmt voll teuer und dann brauche ich auch einen neuen Käfig und so... Und Ratten beißen doch bestimmt oder??? Danke schonmal im voraus :)

...zur Frage

Außergewöhnliches Haustier ohne Käfig?

Hallo Leute! Ich suche nach einen außergewöhnlichen Haustier das man nicht in einem Käfig (zb Tauben, Mäuse..) halten muss. Ich mag zwar Katzen und Hunde und liebe jedes Tier gleich. Aber da ich schon mein ganzes Leben lang von der Menge abweiche suche ich ein perfektes und außergewöhnliches Haustier für mich. :) Dankeschon mal im vorraus 😅

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?