Was ist das richtige Alter für das erste Mal?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

<hrml> <body> Es gibt keine Verallgemeinerung. Manche erleben es mit 12, 13, andere erst wieder mit 45 - all das ist normal, solange man sich wohlfühlt <br> LG </body> </html>

Ich finde man muss es wirklich wollen und bereit dafür sein, und nicht es nur machen wollen, einfach so, es sollte eigentlich eine schöne Erinnerung sein,das erste mal, doch leider ist es oft nicht so, wie ich mehrmals gehört habe. Die Erwartungen sind zu gross oder der Junge macht sich danach aus dem Staub etc.etc.

Also ich finde mindestenst 16 sollte man sein,später wäre noch besser.

Man könnte es bitter bereuen!

Von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Manche können es schon mit 15 "verarbeiten", andere sind erst mit Anfang 20 so weit.

Eine "Deadline" gibt es allerdings nicht.

nicht zu früh, aber es gibt kein alter afür, sondern nur die eigene reife ist ausschlaggebend und am besten in einer längeren beziehung, wenn man dem jungen/mädchen ganz vertraut ... und immer schön kondome nehmen ;)

wenn man dazu bereit ist. wobei ich finde, mit 12, 13 ist das zu jung... in dem alter sollte man andere dinge tun, da ist man ja noch K I N D !!!

das ist von person zu person unterschiedlich

Individuell verschieden

Es gibt kein richtiges Alter. Was zählt ist ob man selbst dafür bereit ist.

Nicht früher als 15!! man sollte seine Kindheit geniesen und nicht gleich erwachsen sein!! Ich meine mal ehrlich: Die Kindheit ist doch die schönste Zeit oda??

Damit hast du absolut recht! Aber auch die Kindheit kann mit der Sexualität verbunden sein - damit meine ich nicht nur die infantile Sexualität, sonder auch die erste Masturbation und so.

0

Ich denke mal wenn man seine Periode bekommen hat ist man bereit für Sex.. Jeder muss das selber beurteilen

Aber bitte, es gibt Mädchen die haben mit 9 schon die Mens! Und das ist definif zu früh!

0

Da kann man kein direktes Alter nennen.

Mit 3 glaube ich... ich kann mich aber nicht mehr so gut erinnern... ich war stockbetrunken

tja manche machens mit 12.. und manche sind mit 30immernoch jungfrau :D

mach es wenn du dich bereit fühlst

Wenn man hinterher nicht eine "Hilfe, könnte ich schwanger sein?"-Frage auf GF stellt.

Was möchtest Du wissen?