Was ist das Problem daran,wenn jeder Mensch geortet werden kann?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das wird spätestens dann ein Problem, wenn ein Rechtsstaat in eine Diktatur kippt. Das kann auch bei uns schnell passieren.

Eventuell sind dann auf dem persönlichen Chip sexuelle Neigungen, Zugehörigkeit zu einer Religion, oder politische Meinungen gespeichert.

Jeder Mensch, der dem System gefährlich wird, kann dann leicht "entsorgt" werden.

Jeglicher weg einer Personen kann im Nachhinein angesehen und für jahre gespeichert werden. Mal abgesehen davon das dass einen Eingriff in die Privatsphäre ist, können diese Informationen bereits genutzt werden um ein Profil der Person zu erstellen.

So lässt sich zb herausfinden, dass wenn zb Peter jeden tag von 24 uhr - 6 Uhr durchgehend an einem Ort ist, weiß man, dass es sich dabei um Peters zuhause handelt. Jeh nachdem wo er sich dann aufhält, wird es sich um seine Arbeitsstelle handeln. Solche Informationen sind für Statistiken höchst interesant und können einen enormen Nutzen aufweisen. (Verhalten der Maße)

Sean2a 20.04.2017, 17:14

was ist die Lösung dann?

0
Vitamine123 20.04.2017, 17:17

Du kannst die Ortung an deinem Handy abstellen, worauf jedoch trotzdem ab und zu Apps Zugriff drauf haben(davon sollte man ausgehen). Falls du auf Nummer sicher gehen willst, gibt es im Internet gewissen Hüllen, die keine Signale mehr durchlassen, wodurch jedoch auch Anrufe (solange das Handy in der Hülle ist) nicht mehr durchkommen. Leider bedeutet Privatsphäre oft eine Einschränkung der Lebensführung.

0

Möchtest du das immer bekannt ist wo du dích gerade aufhältst ?  Wenn man durch diesen Ort Rückschlüsse ziehen kann was du dort machst und wie lange ? 

Das Problem ist, dass die "oben" immer wissen was du machst, wo du bist etc...

Sprich du hast keine Privatsphäre mehr, du bist nur noch ein Sklave des Systems

Bist du bereit dich von mir überwachen zu lassen?

(Du musst dir nur eine App runterladen und dich einmal anmelden. Den Rest mache ich dann.)

Naja, vielleicht möchte Opa Müller nicht, dass jemand weiß, dass er in den Puff geht.

Wo ist das Problem, wenn ich das nicht möchte?

Sean2a 20.04.2017, 17:06

das ist auch meine Frage, aber hast eigentlich keine Entschuldigung dafür

0
exxonvaldez 20.04.2017, 17:08
@Sean2a

Warum sollte ich eine Begründung brauchen?

Warum braucht nicht derjenige der mich tracken will eine Begründung?


0

Ein Problem sehe ich nicht, würde aber meinen das manche Straftat aufgeklärt werden könnte.

Was möchtest Du wissen?