Was ist das Problem bei meinem Computer (HDD Kaputt, Taskmanager friert ein)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo SkySw3eper,

Sind momentan eine HDD und eine SSD verbaut? Du könntest den Zustand beider Platten mit Diagnosetools testen und die Ergebnisse dann hier posten. Wie Neubauer01 sagte, solltest du zuerst alle wichtigen Daten auf einen anderen Datenträger sichern (wenn du noch kein Backup hast).
Es wäre auch gut, den Zustand der anderen Komponente zu überprüfen. So kann man z.B. den Arbeitsspeicher testen: http://praxistipps.chip.de/windows-7-arbeitsspeicher-ram-testen_13600 Du könntest auch die Temperaturen checken.
Melde dich, bitte, mit den Ergebnissen wieder.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SkySw3eper
26.07.2016, 12:41

HDD(2TB) und SSD (120GB) sind beide Verbaut richtig. Ich habe CrystalDiskInfo heruntergeladen und dadurch auch herausgefunden das die HDD nicht mehr lange hält.
Daten werden gesichert sobald meine neue HDD angekommen ist was in ein paar Tagen ist. Der Arbeitsspeicher ist auch in Ordnung laut dem Testen durch deinen Link.
Hier noch ein Bild von den Fehlern: https://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=285922&d=1340123715

!!! Das Bild ist nicht von mir, da meine Festplatte gerade wieder nicht erkannt wird!!!
Als Rohwert war bei C5 und C6 jeweils 99.
Desweiteren war noch der Wert 05 im Gelben Bereich.

0

Lade dir mal CrystalDiskInfo herunter und schaue mal wie kaputt deine Platte(n) wirklich ist/sind http://www.heise.de/download/product/crystaldiskinfo-59349/download
Handelt es sich dabei um ein Spiel auf Steam? Falls ja kann man diese in der Bibliothek auf Fehler überprüfen und auf reparieren lassen.
Ansonsten mal deine Festplatten auf defekte überprüfen lassen mit "chkdsk"
http://www.giga.de/downloads/windows-7-home-premium/tipps/wie-nutze-ich-chkdsk-in-windows-7/
(Ja, das dauert seine Zeit, bewirkt manchmal aber Wunder)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SkySw3eper
26.07.2016, 12:44

Aus CrystalDiskInfo hat sich folgendes Ergeben:

 https://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=285922&d=1340123715

!!! Das Bild ist nicht von mir, da meine Festplatte gerade wieder nicht erkannt wird!!!
Als Rohwert war bei C5 und C6 jeweils 99.
Desweiteren war noch der Wert 05 im Gelben Bereich.

Es handelt sich sowohl um Steamspiel als auch Free2Play und U-Play spiele.

Desweiteren kann ich den Befehl chkdsk nicht ausführen, da muss ich noch gucken wie ich dafür die Rechte bekomme.

0

Dann tausch die Festplatte aus nachdem du die Daten gesichert hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SkySw3eper
26.07.2016, 11:38

Die ganzen Probleme können doch nur schwer von der HDD kommen oder? Einige ja, aber alle?
Außerdem habe ich noch eine 120GB SSD wo das besagte Spiel drauf ist.

0

Was möchtest Du wissen?