Was ist das Peter-Pan Syndrom?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Wunsch immer ein Kind zu bleiben, prinzipiell. Ausgedrückt indem man sich z.B weigert Verantwortung aufzunehmen. So würde ich mir das jetzt herleiten, aber das ist natürlich nur ein Aspekt, schau am besten einfach bei Wikipedia nach ;-)

wenn man nicht erwachsen werden will, bzw. die verantwortung und die aufgaben, welche man als erwachsener hat nicht annehmen will.

Was ist google.

Das, so sagt man, haben Menschen (Männer) die nicht erwachsen werden wollen.