Was ist das perfekte Gewicht bei 1,60m Körpergröße?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo Louisa! Genau Mitte Normalgewicht liegt das Idealgewicht. BMI = 20. Das ist nicht nur der gesündeste, sondern laut Umfragen auch attraktivste Bereich. Mädchen(gruppen) entwickeln da oft in ihrem Denken eine Eigendynamik, die sich nicht mehr an objektiver Attraktivität orientiert. Und leider auch nicht an Gesundheit, was viel schlimmer ist. Übrigens finde ich Tennis super.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Das perfekte Gewicht bei einer Größe von 1,60 ist abhängig davon ob du ein Mann oder eine Frau bist. Außerdem ist es auch vom Körperbau abhängig. Wenn du sportlich bis kannst du natürlich auch ein bisschen mehr wiegen.

Mit einem BMI kannst du dir dann dein ideal Gewicht abmessen.

Bei 1,60 m liegt dein Idealgewicht bei 50 kg, aber je nachdem wie viel Muskeln du hast und wie schwer deine Knochen sind, kann das zwischen 48 kg und 52 kg variieren :)

Also ich hab keine Ahnung wie schwer meine Knochen sind und wie viele Muskeln ich habe , also ich spiele 2 mal pro Woche tennis

0

Hallo, bei einem weiblichen 14 jährigem Mädchen ist das perfekte Gewicht, wenn du Normalgewicht hast. Dein perfektes Gewicht ist, wenn du dich wohl fühlst. Wenn nicht, dann solltest du was ändern. Wenn ja, dann ist alles bestens. Am besten ist natürlich, wenn du am Anfang oder in der Mitte im Normalbereich bist. Wenn du im oberen oder im unteren Bereich bist kannst du entweder in die Magersucht rutschen, oder aber du kannst übergewichtigt werden. Also für mich persönlich wäre das perfekte Gewicht in deinem Alter 50 kg, aber das muss jeder selber wissen.

Unabhängig vom Alter ist nach dem Ponderal-Index alles von 45 kg bis 57 kg Normalgewicht.

Das "perfekte" Gewicht ist abhängig vom Körperbau, sollte aber etwa um die 51 kg betragen.

LG Cardmaster2010 :)

Kommt drauf an ob du Frau oder Mann bist. Kannst du mit dem BMI (Bodymassindex) ausrechnen oder mit dem Körperfettgehalt,der unter 20% liegen sollte. 10% Körperfett wäre ein guter Wert.

Wie kann man den körperfettanteil ausrechnen?

0
@louisayess

Das kann man beim Arzt machen. Es gibt noch eine Methode mit dem Massband aber ich weiß nicht mehr genau wie die funktioniert.

0

60 kg kann aber auch weniger sein . Ich von 1,68 und Wiege 50 kg

Das kommt auf Mädchen oder Junge an und Alter.

vielleicht so 50 kg

Was möchtest Du wissen?