Was ist das passende Canon Eos Lens?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei Canon würde ich dann ja eigenlich schon zu den Cinema Objektiven raten, aber diese sind ja echt unbezahlbar. Soweit ich weiß, sind die Objektive von Walimex eine erschwingliche Alternative. Da kannst du dich ja mal umsehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von merlinwunder
26.11.2015, 17:52

danke für deine Hilfe !

0

Hallo

- Canon EF-S 17-55 2.8 IS USM

- Canon EF 24-70/2.8 L USM (Gebrauchtkauf)

- Sigma 18-35/1.8 HSM (Parfocal)

- Sigma 17-50/2.8 OS HSM

- Sigma 50-150/2.8 OS HSM

- Tamron 17-50/2.8 (Laut aber Parfocal)

- Tamron 17-50/2.8 VC (Laut aber Parfocal)

- Tamron 15-30/2.8 VC USD

- Tamron 24-70/2.8 VC USD

- Tokina 16-50/2.8 (Laut aber Parfocal)

- Tokina 16-28/2.8 (Laut aber Parfocal)

- Tokina 11-16/2.8 (Laut aber Parfocal)

- Tokina 11-20/2.8 (habe ich noch nicht selber gehabt es gibt aber schon PL Versionen)

- Tokina 50-135/2.8 (Laut aber Parfocal)

- Tokina 24-70/2.8 (kommt 2016)

Preise und Lieferbarkeiten findet google

Das Sigma 18-35/1.8 hat denn "besten" Cine Look (Freistellung) und ist bei 24-28mm so gut wie Festbrennweiten (zb besser als das Sigma 30/1,4 oder das Canon 28/1.8). Und um 65° Diagonal-Bildwinkel ist die meistverwendete Cine Optik. Es gab Oscar nominierte DoP die nur mit einer einzigen Optik 10 oder mehr Spielfilme drehten.

Optik Kostet zZ um 700€ aufwärts da bleibt ja noch Budget für anderes.

Autofocus kann man bei der 700D "vergessen" (Zeitverschwendung) . Das wird erst bei Dual Pixel Focus einigermassen brauchbar. Und mit einer 700D kann man eigentlich nicht zoomen, zumindest nicht wenn man Bildqualität lieferen will

Manualfocus geht am besten bei Tokina ATX und Tamron SP Typen. Die Tamron 17-50 haben da leider eine echte Schwachstelle. Sigma, Tamron und Tokina bekommt man auch Rehoused zu Cine Optiken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Kit Objektiv hat Auto Fokus. Was willst du, mehr Tele oder mehr Weitwinkel?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von merlinwunder
14.12.2015, 17:54

mehr Weitwinkel

0
Kommentar von EFabian
15.12.2015, 07:36

Canon 10-18 mm STM

0

Was möchtest Du wissen?