Was ist das optimale Verhältnis von Mehl, Milch, Eiern und Zucker beim Pfannkuchenteig?

0 Antworten

Keksrezept mit Milch, Mehl und Zucker

Hey ihr lieben ;) mir ist seeehhrr langweilig und da dachte ich ich backe ein wenig :D Nur leider hab ich nur: Backpulver, Vanillezucker, Zucker, Milch und Mehl daheim ;) Würde mich freuen wenn einer von euch ein Keksrezept mit nur den Zutaten kennt :D

...zur Frage

Pfannkuchen: Weniger Mehl und dafür Banane?

Hallo, ich habe diverse Unverträglichkeiten (Ei, Gluten usw) und habe nun ein Pfannkuchen-Rezept gefunden das passen könnte.

Allerdings will ich weniger Mehl nehmen. Kann ich stattdessen einfach Banane reintun und dafür weniger Mehl nehmen?

Rezept ist:

300g Reismehl

500ml Wasser

Öl

Salz

Leider ist es mir zu viel Mehl und sie fallen leicht auseinander... :(

...zur Frage

Pfannkuchen mit wenig Mehl möglich?

Ich würde gerne Pfannkuchen machen, habe aber leider nur ca. 70 gramm Mehl. Kann man mit dieser kleinen Menge trotzdem Pfannkuchen machen? Oder kann ich zu dem Mehl noch etwas anderes dazugeben?

...zur Frage

Wie verhält es sich bei Pfannkuchen mit dem richtigen Mehl/ Milch Verhältnis?

...zur Frage

Gibt es geniessbare Dessert ohne Mehl und ohne Früchte?

Mein Vater isst keine Früchte ausser die sind irgendwie zu Tode gekocht, zb das Apfelmus in den Apfeltaschen geht ...

Meine Mutter isst seit neustem kein Weizen mehr ...

Da ich aber Geburtstag habe würde ich gerne ein Dessert haben, irgendwelche Vorschläge?

...zur Frage

Arme Ritter: Was ist das optimale Mischverhältnis zwischen Eiern und Milch, um den besten Geschmack zu erhalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?