Was ist das*ober und unterhitze * symbol beim backofen?

3 Antworten

Zum Glück sind die Backofensymbole bei praktisch allen Modellen gleich und egal, wo du hinkommst, kannst du sie deuten:

Oberer Balken = Oberhitze

Unterer Balken = Unterhitze

Oberer + Unterer Balken in Kombi = Ober- und Unterhitze zusammen

Propeller = Umluft

Balken mit Zacken nach unten = Grillfunktion

Propeller + Zackenlinie = Grillfunktion mit Umluft

Ja, und wozu braucht man jetzt eigentlich welche Funktion? Dazu gibts hier sogar ein Video http://www.helpster.de/umluft-symbol-und-andere-zeichen-am-backofen-erklaerung_108447

Tja, und das ohne Foto vom Ofen... In der Regel ist das so, wie du meinst. Oberhitze sollte ein Strich oben sein, Unterhitze dann strich unten. Beides, jawoll, beide Striche. Sicher hast du noch Grill? Dann Wellenlinie oben. Bei Umluft ist ein kleiner Ventilator oder sowas ähnliches zu sehen. Wie gesagt, in der Regel ist das so.

Ein dicker Balken Oben wagerecht und ein dicker Balken unten wagerecht du hast es ja schon gefunden. Genau.

Wie funktionert das mit der Ober/Unterhitze beim einem Drehschalter im Backofen ?

Hallo, ich habe einen Backofen mit ober und unterhitze. Nun mein problem ist ich weiss nicht ob sich die Backtemperatur sich verändert wenn man Ober- oder unterhitze einstellt. Und wie stellst man die Temperatur ein wenn man nur unterhitze backen will, denn alles ist in einem Drehschalter zusammen gelegt. Hoffe jemand kann mir das erklären.

...zur Frage

Kann man Hähnchenschenkel und Pommes gleichzeitig im Backofen braten?

Auf 2 Blechen in verschiedenen ebenen oder wird das nichts?

Der Backofen hat nur Ober-und Unterhitze

...zur Frage

Im vorgeheizten Backofen...welches Symbol

Wenn auf der Tiefkühlverpackung steht: im vorgeheizten Backofen bei 225 Grad.... welches Symbol ist dann gemeint ? Ober - und Unterhitze

...zur Frage

Backofen knopf symbole , wo ist die ober und unterhitze?

Hallo leute ich will wissen wo an meinem beko backofen die ober bzw unterhitze ist dazu poste ich ein bild siehe unten , wer kann die bedeutungen von den 3 symbolen mal erklären währe echt nett im netz hab ich nichts passendes gefunden danke für die hilfreichen antworten im voraus lg

...zur Frage

Uhr stellen am backofen-wie?ich hab keine Anleitung

...und mein herd geht auch net--- wer weiß rat???

danke

...zur Frage

Mein Backofen gibt Geräusche von sich

Ist es bei allen Geräten so, dass der Ventilator auch ohne Heißluftbetrieb - also nur mit Ober- und Unterhitze - mitläuft? Oder ist das abhängig von der Marke? Ich hatte bisher immer nur einen normalen Backofen, der nur mit Ober- und Unterhitze heizt. Jetzt habe ich so ein Kombigerät und wundere mich, dass der Backofenventilator immer in Betrieb ist, auch wenn er ohne Heißluft läuft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?