Was ist das nur in meinen Aquarium

das Ding ;) - (Aquarium, Aquaristik)

3 Antworten

Schwer zu sagen, was das ist. Weil man auf dem Bild auch nicht erkennt, wie groß es ist. Sind die Dinger denn an der Scheibe oder an der Wasseroberfläche?

Ich hatte mal eine Schneckenplage im Aquarium. Manche schnecken haben aus ihrem "Fuß" so eine Art Teller geformt und sich an der Wasserobeerfläche treiben lassen. - Die haben wohl gewußt daß es für so viele Schnecken im Aquarium zu eng wird und wollten wegtreiben. Aber im Aquarium sind die natürlich nicht weit gekommen.

Ich hab sie zuerst alle eingesammelt und in die Toilette geschmissen. Irgendwann wars mir zu blöd und ich hab sie Vergiftet (mit einem Mittel aus dem Fachhandel).

also sie sind so 2-5mm groß und sitzen an der Scheibe oberhalb vom Wasser.......

0
@Rizoe

seltsam. Ich tippe trotzdem auf Schnecken. - Die kannst du mit ner neuen Pflanze eingeschleppt haben.

Wenn du auf so ein Tierchen mit dem Finger draufdrückst und es "crunsht", ist es ne Schnecke. Vorausgesetzt ihr haus ist schon groß genug für diesen Test.

Der Tipp eines anderen Antworters ist schon richtig: Nimm so ein Ding und bring es in ein Fachgeschäft. Die können dir sagen, was es ist.

0

das sind "harmlose" schnecken/schnecken eier hol sie raus und spül sie im klo runter oder willst du eine schnecken plantage machen? dan lass sie drinne :D

hallo auf den ersten blich sieht das aus wie schnecken eier, wie goß sind die teile den circa?

in meinem becken war das auch mal aber die haben sich nur als schnecken eier entpuppt

so ca. 2-5mm

0

Wasser im Aquarium auf einmal milchig, noch ohne Besatz

Hallo da draussen, ich habe mal wieder eine Frage und hoffe ihr könnt mir auch dieses Mal helfen. Ich habe mir vor 4 Wochen ein Aquarium gekauft und eingerichtet, noch sind keine Fische drin, soll sich aber eigentlich nächste Woche ändern. Ich mache wöchentlich einen Wasserwechsel und bis jetzt ist auch alles ok, aber seit dem letzten WW vor 2 Tagen ist das Wasser auf einmal milchig/trüb. Ich habe alles so gemacht wie immer und bin jetzt etwas ratlos da auch die Wasserwerte in Ordnung sind. In meinen Aquarium befinden sich natürlich Pflanzen und Deko, alles wurde ordentlich gereinigt bevor es in das Aquarium eingesetzt wurde, die Pflanzen gedeihen auch wunderbar. Natürlich habe ich mich schon im Internet schlau gemacht und da stand öfters mal soll den Filter reinigen, ich habe allerdings einen HMF. Was würdet ihr sagen was jetzt zu machen ist, hatte mich schon auf die Fische gefreut, aber so lange das Wasser noch so aussieht, kommen erstmal keine rein. Ich danke euch für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?