Was ist das Normalgewicht für eine 13 jährige (größe 1,58m)?

7 Antworten

ja das ist zwar ein bisschen zu wenig, aber wenn man nicht magersüchtig ist, dann ist das nicht schlimm, denn es gibt manche menschen (meine freundin auch) die werden einfach nicht dick oder wiegen nicht mehr, obwohl sie sehr viel essen (wie meine freundin), mach dir keine sorgen, wenn du älter bist wirst du schon noch zunehmen ( außer wenn du magersüchtig bist, dann solltest du dir sorgen machen)

Ein BMI von 13 ist nicht nur "ein bisschen" zu wenig. Das ist beängstigend mager, sie sollte mal zum Arzt gehen.

Nur der könnte nach gründlicher Untersuchung Entwarnung geben.

3

Das ist beängstigend wenig. Bei deiner Größe und deinem Alter solltest du mindestens 40 Kilo wiegen! Sogar mit 58 Kilo hättest du noch Normalgewicht.

Hier kannst du deine Daten mal selber eingeben: https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/

Bitte geh mal zu deinem Kinder- und Jugendarzt.

Du bist stark untergewichtig, da hat dein Freund vollkommen recht. Um ins Normalgewicht zu kommen müsstest du mindestens 8 kg zunehmen.

Du solltest dringend zum Arzt gehen, damit abgeklärt wird, warum du so besorgniserregendes Untergewicht hast.

Was möchtest Du wissen?