Was ist das normal gewicht einer mongolischen Rennmaus?

mine zwei renner (vor meinem Urlaub) - (Tiere, Gewicht, Maus)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BrockJason,

du solltest den Gesundheitszustand einer Maus nicht nur vom Gewicht abhängig machen. Auch wichtig sind der Körperbau an sich, es gibt halt zierliche Mäuschen, die wohl nicht die 70g-Marke sprengen werden, andere sind mit 6,7,8 Monaten mit 80g und mehr schon ziemlich gut im Rennen, was aber nicht heißt, dass diese gesünder sind.Wenn du deine Mäuse täglich beobachtest, wirst du schnell Auffälligkeiten erkennen.und lass dich nicht von Zahlen verrückt machen. Ich hab eine 16 Monate alte Maus, die ist topfit, wiegt aber nur 72g, eine 5 Monate alte Maus mit 54g und eine 11 Monate alte Maus mit 90g , alles Mädels, die anderen sind irgendwo dazwischen, alle bekommen dasselbe Futter und trotzdem recht große Gewichtsunterschiede. Ist halt so. Wenn du in regelmäßigen Abständen wiegst (ich wiege alle 6-8 Wochen), wirst du ja sehen, ob es so bleibt oder ein wenig steigt, abnehmen sollte dann weiter beobachtet werden, aber der äußere Eindruck sowie das Verhalten sind m.E. immer noch die aussagekräftigsten.

Lg-Bubby

Ich hab selber welche und ich sage dir, dass es nicht von dem Gewicht abhängt wie es deinen Mousses geht außer natürlich wenn sie sehr sehr dick sind. Das Gewicht von deinen Mousses klingt aber völlig ok.