Was ist das neue thema ich verstehe das nicht!?

 - (Schule, Mathematik, Matheaufgaben loesen)

2 Antworten

Es ist ganz einfach. Bin in der 7 klasse auf einem Gymnasium, weiß nicht ganz genau wann wir das hatten, kann dir trotzdem helfen: Wenn ein ganzes Dreieck 180 Grad ergibt musst du es durch 3 teilen wegen den drei ecken. 180 durch drei sind 60. beta ist drei mal so groß wie alpha. Also kommen wir wider auf 180. Gamma ist 20 grad weniger als alpha. 60 minus20 ist 40 grad. alpha ist 40 grad. Gamma ist 40 grad minus 20 grad. Also 20. betta ist 40 mal 3. also 120. dann rechnest du alles zusammen. 120 plus 40 plus 20 180 einbisschen komplitziert erklärt, hoffe es hat geholfen

Bei den anderen gehstdu genau so vor

Viel Glück!

1
@anaundfische

Kannst du mir bei den anderen auch helfen also b und c Sorry bin echt dumm haha

0
@Nnif1605

Ich versuche es, mir ist aufgeffalen, dass wir das Thema noch nicht hatten. Ich habe es einfach nut aus logik gemacht. ( Ich sage dir bei dieser Aufgabe nicht die Lösung, Ok du sollst ja was draus lernen) Im Basketball spiel gibt es zwischen den drei Leuten 56 Körbe und drei Leute. Dann rechnest du 56 durch 3, weil wir die Punkte aufteilen wollen. Das Ergebniss was du erhälst rechnest du plus die Körbe die Kristin erhalten hat. Bei Nora rechnest du das ergibniss von 56 geteilt durch 3 mal zwei. Und bei Rebecca hast du schon ds Ergebnis. da musst du nichts machen. Bei c ist es eigendlich sehr einfach. Du rechnest die 12,50 minus die 2 euro. Die Pflanze ist das teuerste Ergebniss. Ich bin kein mathe ass, hoffe trotzdem, dass es di geholfen hat. Mir jedenfalls auch, weil ich jetzt für das nöchdte Thema vorbereitet bin.

Viel Glück

1

Danke, ich bin auch in der 7ten :) hat mir sehr geholfen vielen Dank.

1

Das sind Themen aus drei verschiedenen Aufgabenbereichen. Du hast dann wohl länger in der Schule gefehlt.

Was genau verstehst Du nicht?

Was möchtest Du wissen?