was ist das Naturrecht

4 Antworten

ein recht, das einem Menschen aus dem Grunde zusteht, dass er Mensch ist! es gibt auch noch andere Rechte, die stehen dir zu, weil du deutsche Staatsbürgerbist

Naja, ein Recht, das jeder Mensch von Grund auf hat. Sie gelten auch wenn ein positives Recht dagegen widerspricht. Also solche Sachen wie alle sind gleich etc.

Das sind die Rechte, die jeder Mensch von Natur aus hat, z.B. das Recht auf Leben etc.

Was ist Wissenschaft? (leicht erklären bitte!)

Bitte leicht und mit der Umgangssprache erklärt. Bei Wikipedia ist es viel zu Kompliziert und auch auf anderen Seiten, schwer zu verstehen.

...zur Frage

Naturrecht und postives recht unterschied und beispiel?

Kapiere nicht was auf wikipeDia steht oder woanders kann mir bitte des jmd erklären anhand eines Beispiels

...zur Frage

Was ist ein Okkultist?

Wikipedia ist mir da doch ein wenig zu kompliziert erklärt und ich wollte fragen ob jemand mir das vielleicht in Kurzform erklären könnte. Danke im Voraus!

...zur Frage

Aristoteles Sklaverei & Naturrecht

Hallo :) Ich beschäftige mich zur Zeit relativ viel mit Aristoteles und seiner Haltung zur Sklaverei, weil ich da eine Seminararbeit drüber schreiben werde und hab auch schon relativ viel in Erfahrung gebracht.. eben, dass er eine.. heute würde man wohl sagen, ziemlich abgebrühte Vorstellung von Sklaverei hat. Dass Sklaven sogar noch davon profitieren, versklavt zu sein und dass es eben welche gibt, die die Natur als geborene Sklaven auserkoren hat usw. Jetzt haben wir in Wirtschaft & Recht letztens über das Naturrecht gesprochen und es hieß, Aristoteles sei einer der Begründer des Naturrechts, was mich wirklich verwirrt hat, denn das Naturrecht beinhaltet ja z.B. auch das Recht auf persönliche Freiheit und das widerspricht sich doch vollkommen mit seiner Haltung zur Sklaverei?! Kann mir das wer erklären? :-(

...zur Frage

Wirkungs -und Absorptionsspektrum

Hallo!

Kann mir jemand von euch verständlich erklären was in der Biologie mit "Wirkungsspektrum und Absorptionsspektrum gemeint ist? Versteh das absolut nicht und auf Wikipedia beispielsweise ist es mir zu kompliziert erklärt.

Liebe Grüße.

...zur Frage

Privileg?!

Kann mir jemand das wort privileg in eigenen worten erklären ?? bei wikipedia ist das so kompliziert :(( !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?